E-Jugend gelingt Saisonstart nach Maß

Männliche E-Jugend: SG Iserlohn-Sümmern II vs. TV Neheim 1884 7:17 (6:11)

Mit nur acht Spielern machte sich die E-Jugend des TV Neheim am vergangenen Sonntag, 21. September, auf die Reise nach Iserlohn. Die Vorzeichen für einen gelungenen Saisonstart standen für die Sieben von Trainer Sven Schulte also unter keinem allzu guten Stern. Zu Spielbeginn sah es auch nicht so gut aus für die Neheimer. Nach einer 1:0-Führung lagen sie schnell mit 1:3 zurück. Doch dann platze der Knoten bei den jungen Lampenstädtern und aus einem 3:5-Rückstand machten sie eine 8:5-Führung, um mit 11:6 in die Pause zu gehen. Ein ums anderem mal konnten die Jungen und Mädchen aus Neheim schöne Chancen herausspielen und ließen hinten kaum noch etwas zu. Von da an hatte Torwart Falk Moeschke einen eher gemütlichen Vormittag.

In der zweiten Halbzeit bestätigten die Neheimer ihre gute Form. Sie kreierten weiter gute Torchancen und hielten hinten den Kasten sauber. Erst kurz vor Schluss musste Falk Moeschke doch noch einmal hinter sich greifen. An dem auch in der Höhe verdienten 17:7-Auswärtserfolg änderte das aber nichts.

Am kommenden Samstag, 27. September, empfängt der TVN-Nachwuchs um 13.45 Uhr die SG Ruhrtal in unserer Sporthalle Berliner Platz und will  im ersten Heimspiel den zweiten Saisonsieg einfahren.
 
TVN: Falk Moeschke, Silas Eickel (11), Eric Einspanier (5), David Hill, Tom Pieper, Linda Runte, Hagen Schulte (1), Ayla Yikilmazpehlivan.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus