(Damen) Niederlage in Warstein

Damen unterliegen beim Aufsteiger


(Damen) Bezirksliga -- VfS 59 Warstein vs. TV Neheim 1884 -- 27:23 (13:11) 


Einen Dämpfer musste die Damenmannschaft des TV Neheim bei ihrem Auswärtsspiel beim Aufsteiger VfS 59 Warstein hinnehmen. Nach gutem Start und 2:0 Führung ließen sich die Damen aus der Leuchtenstadt von engagierten Warsteinerinnen stark unter Druck setzen. Viele Unkonzentriertheiten und technische Fehler im Angriff sowie Schwächen in der Defensive führten dazu, dass man schnell einem Rückstand hinterherlief. Bis zur Pause konnte immerhin die Differenz auf 13:11 verkürzt werden.
Im zweiten Spielabschnitt agierte der TVN dann etwas besser und kam sogar auf ein Tor an die Gastgeber aus Warstein heran. Doch viele Fehler sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive, verhinderten das die Partie noch gedreht werden konnte.

,,Es ist sehr schade. Mit einem Sieg hätten wir bis auf den 2. Tabellenplatz vorrücken können. So bleiben wir im unteren Mittelfeld" so Bastian Hammerschmidt nach dem Spiel. ,,Wir haben heute in allen Mannschaftsteilen keine gute Leistung gezeigt und unser Potential nicht annähernd abgerufen. Mit der Leistung die wir in den letzten beiden Wochen gezeigt haben, hätten wir das Spiel sicherlich gewinnen können. Aber wir dürfen jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken sondern müssen nach vorne schauen. Nach den Herbstferien wartet mit dem HV Sundern das erste richtige Derby der Saison auf uns. Da müssen wir mehr als bereit sein." 

Durch die Niederlage steht der TVN derzeit mit 4:4 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Nach den Ferien treten die Damen des TV Neheim am 18.10.14 um 18:30Uhr im Heimspiel gegen den HV Sundern an. Beim ersten HSK Derby der Saison hofft die Mannschaft dann auf die nötige Unterstützung um die wichtigen Punkte zu holen. 

Für den TVN:
Kis, Millentrup, Handtke, Scholand, Mause, Müller, Becker, Kneer, Krause, Lutz, Hilmerich, Landsknecht, Kaiser, Moeschke

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus