(2. Herren) Unglückliche Niederlage beim Kreisliga-Absteiger

(2. Herren) 1. Kreisklasse: HSG Schwerte/Westhofen II vs. TV Neheim 1884 II 23:21 (12:11)

Die zweite Herrenmannschaft des TV Neheim 1884 ist mit einer unglücklichen Niederlage in die neue Saison in der 1. Kreisklasse gestartet. Gegen Kreisliga-Absteiger HSG Schwerte/Westhofen II gab es eine knappe 21:23-Niederlage. Bei der Schulte-Sieben fehlten mit Bastian Hammerschmidt, Manuel Melchert, Dominik Reuther, Patrick Schröer, Achim Dymek zahlreiche wichtige Spieler. "Der Ausfall der Jungs ist durch den Einsatz der verbliebenen Spieler zwar gut aufgefangen worden, aber mit ihnen wären unsere Sieg-Chancen noch einmal um einiges gestiegen", war sich Spielertrainer Sven Schulte nach Spielende sicher.

Trotzdem war er stolz auf die Leistung seiner Spieler: "Wir haben mal wieder eine einwandfreie Einstellung an den Tag gelegt. Die Jungs geben immer bis zur letzten Sekunde Vollgas und wären auch heute fast belohnt worden." Am Ende fehlten zwei Tore für ein mehr als verdientes Unentschieden gegen eine starke HSG-Reserve, die in dieser Saison ein gehöriges Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden wird.

Die Reserve aus der Leuchtenstadt konnte das Spiel in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen gestalten. Nur ein einziges Mal konnten die Gastgeber auf drei Tore entkommen. Neheim kämpfte sich jedoch direkt wieder heran, sodass es mit einem knappen 11:12-Rückstand in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel verschlief Neheim jedoch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Schwerte zog auf 16:11 davon. Von diesem Fünf-Tore-Rückstand erholte sich die Schulte-Sieben jedoch nicht mehr vollständig. Zwar zeigten die Leuchtenstädter vorbildlichen Kampfgeist, doch näher als auf 20:21 aus Neheimer Sicht kam die TVN-Reserve nicht mehr heran.

"Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit haben uns letztlich den Sieg gekostet. Kommende Woche gegen Halingen müssen wir spielerisch noch eine Schüppe drauflegen, damit wir den Saisonstart nicht vollkommen vermasseln", sagte Sven Schulte.

TVN II: Holger Weck, Stephan Baukmann, Lukas Jasinsky, Joshua Tölle (4), Robert Blum (3), Sven Schulte (10/5), David Schoeps, Andreas Gersch (2), Alex Zvercikov (2), Jonas Bintig.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus