(Damen) Auswärts beim Aufstiegsfavoriten

Damen des TV Neheim müssen ins Siegerland


Am zweiten Spieltag der Bezirksligasaison 2014/2015 treten die Damen des TV Neheim im Siegerland gegen den TuS Ferndorf an. Dabei gehen die Mädels aus der Leuchtenstadt als klarer Außenseiter in die Partie, denn Ferndorf verpasste in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg in die Landesliga und hat sich auch in diesem Jahr das Ziel "Aufstieg" auf die Fahnen geschrieben. Zudem muss der TVN definitiv auf Lena Reuther und Dunja Landsknecht verzichten. Dennoch gehen die Damen des TV Neheim nach dem Auftaktsieg gegen Schwitten selbstbewusst auf die Reise ins Siegerland. Zudem konnte man dem TuS Ferndorf am letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit vor heimischer Kulisse ein Unentschieden abtrotzen.

,,Wir dürfen uns keine größeren Schwächephasen erlauben" kommentiert Bastian Hammerschmidt das kommende Spiel. "Ferndorf ist eine bärenstarke Mannschaft und wir müssen 110% Einsatz zeigen wenn wir eine Chance haben wollen. Das wir sie ärgern können haben wir letzte Saison mit dem Unentschieden bereits bewiesen. Wenn alles optimal läuft können wir da anknüpfen." 

Der TuS Ferndorf startete mit einem deutlichen 29:22 (15:10) Erfolg gegen Aufsteiger SG Attendorn-Ennest in die Saison und ließ dabei einen deutlicheren Sieg in der zweiten Halbzeit durch viele Fehler und Unkonzentriertheiten liegen. Eine deutliche Warnung für die Damen des TVN.

Anwurf ist am Sonntag um 17Uhr in der Sporthalle Kreuztal, Am Park, 57223 Kreuztal.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus