(2. Herren) Unnötige Niederlage gegen Sümmern

 2. Herren (1. Kreisklasse): DJK TuSpa Sümmern - TV Neheim 1884 25:22 (13:14)

Die zweite Herrenmannschaft hat am vergangenen Wochenende die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel kassiert. Gegen die DJK TuSpa Sümmern setzte es eine unnötige 22:25-Niederlage. Die Schulte-Sieben musste im Iserlohner Stadtteil ohne Bastian Hammerschmidt, Dominik Reuther, Manuel Melchert, Andreas Gersch, Ludger Klinkemeier und Achim Dymek antreten.


Die große Anzahl an Ausfällen schien die Mannschaft aus der Leuchtenstadt zunächst ganz gut wegzustecken. Neheim hatte das Spiel im Griff. Doch beim Stand von 6:5 für den TVN verletzte sich Spielertrainer Sven Schulte nach einem bösen, rotwürdigen Foul und fiel für den Rest des Spiels mit einer Schulterverletzung aus. Sümmern nutzte den Bruch im Neheimer Spiel eiskalt aus und zog auf 11:7 davon. Doch wie schon so häufig gab Neheim zu keiner Zeit auf und kämpfte sich noch in der ersten Halbzeit heran und erzielte mit der Schlusssirene sogar die 14:13-Führung.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit befanden sich die Gäste aus der Leuchtenstadt jedoch im kollektiven Tiefschlaf und Sümmern wandelte den Rückstand in eine 19:15-Führung um. Doch auch dieser Vier-Tore-Rückstand störte die Schulte-Sieben wenig. Mit unermüdlichem Kampfgeist startete Neheim eine erneute Aufholjagd und kam auf 20:21 aus Neheimer Sicht heran. Dann brach die Mannschaft jedoch endgültig ein und geriet mit fünf Toren in Rückstand. Zwar gelang kurz vor Schluss noch Ergebniskosmetik, zum Punktgewinn reichte es aber nicht mehr.

"Hier war heute sicherlich mehr drin", sagte ein enttäuschter Sven Schulte nach dem Spiel. Die Reserve des TV Neheim muss nun in den Heimspielen gegen die HSG Hohenlimburg 3 und den TV Westfalia Halingen 3 Punkten, wenn sie nicht, wie in der vergangenen Saison, einen Fehlstart hinlegen möchte. Spielertrainer Sven Schulte wird seine Mannschaft dabei nicht unterstützen können. Er zog sich in Sümmern eine schwere Schulterprellung zu und hat drei Wochen Sportverbot verordnet bekommen.
 
TVN: Stephan Baukmann, Holger Weck, Lukas Jasinsky (1), Joshua Tölle (7/5), Robert Blum (4), Sven Schulte (2), David Schoeps (1), Tobias Hellmann, Johannes Kneer, Jonas Bintig (1), Patrick Schröer (4), Alex Zvercikov (2), Matthias Werner.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus