(1.Herren) Erfolgreicher Start in die Bezirksliga

(1.Herren) Bezirksliga -- SG Massen - TV Neheim 1884 --  29:31 (16:14) 

TV Neheim startet erfolgreich in die Berzirksliga! 


Nach zwei Spielzeiten in der Kreisliga, feierten die Spieler der 1.Herrenmannschaft des TV Neheim das Comeback in der Bezirksliga. Und der erste Gegner sollte mit der SG Massen kein Unbekannter sein. Vor dem Abstieg spielten beide Mannschaften bereits jahrelang gemeinsam in der Bezirksliga. Zudem war die SGM in den vergangenen Jahren stets im oberen Tabellendrittel zu finden. Keine leichte Aufgabe also für die Mannschaft von Ludger Klinkemeier und Sebastian Schäl.
Zu Beginn der ersten Hälfte lieferten sich der TV Neheim und die SG Massen einen wahren Schlagabtausch. Die Führung wechselte hin und her und keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Doch in der 15. Minute schafften es die Männer aus der Leuchtenstadt sich erstmals auf 10:8 abzusetzen. Durch viele Unkonzentriertheiten und unvorbereitete Würfen konnte die SG Massen wieder ausgleichen und das Spiel drehen. So ging es mit 16:14 für Massen in die Kabine. In der zweiten Halbzeit wollte die Klinkemeier-Sieben besser in der Deckung arbeiten und ein besseres Tempospiel aufziehen und das mit Erfolg! In der 35 Minute schaffte der TVN die Führung zum 18:19 und sollte sie von da an nicht mehr abgeben. Eine starke Abwehrleistung und das berüchtigte Tempospiel sorgten in der 40 Minute dafür das man sich auf 21:26 absetzen konnte. In der Schlussphase kamen die Gastgeber, aufgrund einer Schwächephase in der Abwehr, noch einmal heran und konnten kurz vor Schluss auf 29:30 verkürzen. Doch der Kreisligameister aus Neheim blieb ruhig und machte 40 Sekunden vor Schluss mit dem 31:29 alles klar. Somit startet der TV Neheim erfolgreich in die Berzirkliga Saison und bedankte sich bei den zahlreich erschienen Fans für die tolle Unterstützung. Im ersten Heimspiel der Saison am 13.09. erwartet der TV Neheim zu Hause in der Sporthalle Berliner Platz den TV Ennigerloh. (Vorbericht folgt) 

Für den TVN: Simon Scalogna, Nick Grosse, Johannes Mause, Sören Frohne, Aldo Caruso, Hannes Koch, Egzon Bitiqi, Steffen Hackmann, Felix Pater, Moritz Pater, Dennis Martins, Matthias Hemeke, Tobias von Thielmann und Marco Scalogna.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus