(2. Herren) Schulte-Sieben fährt ersten Saisonsieg ein

(2. Herren) 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. HSG Hohenlimburg 3 - 27:19 (15:9)

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison konnte die zweite Mannschaft des TV Neheim die ersten Punkte einfahren. Trotz der Ausfälle von Spielertrainer Sven Schulte, Andreas Gersch, Achim Dymek, Dominik Reuther und Jonas Bintig beherrschte der TV Neheim Spiel und Gegner nach Belieben.

Aus der Mitte führte Joshua Tölle klug Regie und setzte immer wieder seine Mitspieler ein. Spätestens beim 7:2 waren die Zeichen auf Heimsieg gestellt. Durch eine unnötige Zwei-Minuten Strafe dezimiert konnte Hohenlimburg zwar wieder auf 7:6 heran kommen, doch durch einen Dreifach-Schlag stellte Neheim wieder eine beruhigende Vier-Tore-Führung her. Bis zur Halbzeitpause konnte der Vorsprung sogar noch auf 15:9 ausgebaut werden.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Neheim kam immer wieder durch klasse Anspiele an den Kreis zu Torerfolgen oder Bastian Hammerschmidt vollstreckte nervenstark von der Siebenmeter-Marke. Hohenlimburg kam nie näher als auf vier Tore heran (19:15). Spätestens nach dem 23:15 war dann aber alles klar und Neheim fuhr den ersten Heimsieg sicher nach Hause.

Bestnoten verdienten sich Joshua Tölle auf der Mitte und Bastian Hammerschmidt, der alle acht Siebenmeter eiskalt verwandeln konnte. "Das war heute eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Der Gegner ist uns mit seinem Abwehrverhalten aber auch sehr entgegengekommen. Immer wieder konnten wir für unsere Kreis- oder Außenspieler Chancen kreieren und diese auch nutzen. Den Ausfall fast des kompletten Rückraums haben wir perfekt kompensieren können. Wenn wir am Dienstag im Nachholspiel gegen Halingen genauso zu Werke gehen, mache ich mir über den zweiten Heimsieg keine Gedanken", sagte ein glücklicher Sven Schulte

TVN: Holger Weck, Stephan Baukmann, Lukas Jasinsky (2), Joshua Tölle (3), Bastian Hammerschmidt (12/8), Robert Blum (3), David Schoeps, Patrick Schröer (2), Manuel Melchert (1), Johannes Kneer, Tobias Hellmann, Alex Zvercikov (2), Ludger Klinkemeier (1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus