(Damen) Überraschung knapp verpasst

Neheims Damen unterliegen nach großem Kampf gegen Ferndorf


(Damen) Bezirksliga -- TuS Ferndorf vs. TV Neheim 1884 -- 29:25 (15:15)


Eine faustdicke Überraschung verpassten die Damen des TV Neheim beim Aufstiegsaspiranten TuS Ferndorf. Durch die Ausfälle von gleich neun Spielerinnen personell arg gebeutelt, war die Mannschaft des Trainergespanns Martin und Bastian Hammerschmidt als klarer Außenseiter auf die Reise ins Siegerland gegangen. Zumal mit dem Gastgeber TuS Ferndorf eine der besten Mannschaften der Liga wartete.

Doch von Anfang an zeigten die Mädels aus der Leuchtenstadt, dass sie die 90 minütige Anfahrt nicht nur als Punktelieferant angetreten hatten. Mit einer tollen Deckungsarbeit machte man den Hausherren von Beginn an das Leben schwer und viele Bälle konnten abgefangen werden. So entwickelte sich ein enges und spannendes Spiel bei dem sich die Neheimerinnen immer wieder mit großem Aufwand Tore erkämpften. Nach einer zeitweiligen 11:7 Führung für den TuS Ferndorf konnte man sogar bis zur Halbzeit auf 15:15 herankommen und hatte sogar noch die Chance mit einem Tor Vorsprung in die Pause zu gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die Neheimerinnen nicht abschütteln. Im Gegenteil. Durch starke Paraden von Torfrau Stefanie Millentrup konnten viele Ballgewinne erzielt werden, die in schnelle Tore für die Gäste aus Neheim umgemünzt werden konnten. In der 40. Minute stand es daher folgerichtig 18:16 für den TVN. Doch nun kam den Gastgebern aus Ferndorf das Aluminium zur Hilfe. Gleich drei Würfe in Folge landeten an der Latte bzw. am Pfosten und verhinderten eine höhere Führung für die Neheimerinnen.

Im weiteren Spielverlauf ließen dann beim TVN sichtlich die Kräfte nach und der TuS Ferndorf konnte das Spiel wieder offener gestalten. Beim Spielstand von 25:25 kurz vor Ende der Partie zogen die Gastgeberinnen dann auf 29:25 davon.

"Die Mädels haben bis zum umfallen gekämpft. Wir sind unglaublich stolz auf die tolle Leistung." war sich das Trainergespann Hammerschmidt nach der Partie einig. "Alle haben heute 110% abgerufen und ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen. Ferndorf ist eine sehr starke Mannschaft. Aber heute hatten wir die Chance auf eine Überraschung. Nächste Woche gegen Netphen II müssen wir eine genauso starke Leistung abliefern. Dann bleiben die Punkte in Neheim."

Besonderer Dank geht auch an Jugendspielerin Rebecca Moeschke, die ihr erstes Pflichtspiel im Trikot der Damenmannschaft absolvierte. Am nächsten Samstag treten die Damen des TVN bei ihrem Heimspiel gegen die Reserve des TV "Einigkeit" Netphen an. Anwurf ist um 18:30Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz.

Für den TVN:
Stefanie Millentrup, Jutta Eisenbarth, Katrin Scholand, Sarah Handtke, Anna Mause, Jennifer Becker, Michelle Müller, Susanne Müller, Christin Hilmerich, Rebecca Moeschke


Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus