(Damen) Wollen wieder punkten

Damen zuhause gegen Netphen


Am dritten Spieltag der Damen Bezirksliga tritt die Mannschaft des TVN gegen die Reserve des TVE Netphen an. Nach der knapp verpassten Überraschung im Auswärtsspiel in Ferndorf wollen die Leuchtenstädterinnen gegen die Gäste aus dem Siegerland wieder punkten. Verzichten muss der TVN dabei definitiv auf Linda Kaiser (krank) und Dunja Landsknecht (Urlaub).
Netphen steht nach einer knappen Niederlage gegen Drolshagen II und einem deutlichen Kantersieg gegen die SG Attendorn-Ennest momentan punktgleich mit dem TVN auf dem 5. Tabellenplatz.
In der vergangenen Saison schloss die Reserve des TVE Netphen die Saison auf dem dritten Tabellenplatz ab und zählten nicht zu den Lieblingsgegnern des TVN. Einem knappen 18:16 im Hinspiel in Neheim folgte eine 26:19 Auswärt
sschlappe in Netphen. Trotzdem glauben die Trainer Martin und Bastian Hammerschmidt an einen Erfolg ihrer Damen:

"Wir haben uns in den letzten Wochen und Monaten nach und nach gesteigert und bereits gegen Ferndorf gezeigt wozu wir im Stande sind. Jetzt müssen wir uns selbst mit Punkten belohnen" so das Trainergespann. "Besonders in der Deckung müssen wir wieder konsequent zupacken. Dann können wir die Punkte in Neheim behalten." 

Ein wichtiger Faktor wird natürlich erneut die Atmosphäre in der Sporthalle am Berliner Platz sein. Nur zwei Spiele gaben die Damen in der letzten Saison in heimischer Halle verloren. Eine Quote an der maßgeblich die Zuschauer in der Sporthalle beteiligt waren. Also unterstützt die Damen bei ihrer schwierigen Aufgabe und helft ihnen zwei wichtige Punkte zu sichern.

Anwurf ist am Samstag um 18:30Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus