(männliche A-Jugend) Sieg gegen Wickede



(männliche A-Jugend) Kreisliga -- TV Wickede – TV Neheim 1884 -- 21:26 (10:12)

Am gestrigen Sonntag war es um 15:45 Uhr endlich wieder soweit für unsere Jungs der A-Jugend. Direkt zum Saisonstart stand das Derby gegen den Nachbarn aus Wickede an. Trotz eines dünn besetzten Kaders zeigten die Neheimer von Beginn an eine solide Abwehrleistung und nutzten die Fehler des Gegners eiskalt aus. Unkonzentriertheiten brachten die Wickeder jedoch bis zur Pause wieder auf 2 Tore Unterschied heran. Nach der Pause zeigte man sofort wieder, wer der Herr im Haus ist und vergrößerte den Vorsprung bis zur 45. min auf 8 Tore. Danach ging man wieder etwas fahrlässiger mit der Chancenauswertung um und machte zu leichte Fehler in der Deckung, so dass am Ende ein 21:26 zu Buche stand.

„Die Jungs haben das neue Spielsystem super umgesetzt. Aus einer starken Deckung haben die Jungs ein sehr gutes Umschaltspiel gezeigt und es dem Gegner sehr schwer gemacht. Wir werden aber noch weiter arbeiten müssen um noch effektiver zu werden und die Fehlerquote auf ein Minimum zu reduzieren. Wir sind auf einem guten Weg.“ kommentierte Trainer Sven Herrmann die Leistung seiner Mannschaft.

Am kommenden Samstag tritt die männliche A-Jugend des TV Neheim dann um 15:00Uhr in der hemischen Sporthalle am Berliner Platz gegen die Reserve des HTV Sundwig-Westig an.

Für den TVN: Große N.; Frohne S. (7/3), Frohne T. (6), Mause J. (7), Kneer J. (2), Hoffknecht P. (1), Schulte M (3), Kleinschmidt F., Henke F.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus