(1. Herren) Schlüsselpartie gegen die Schlüsselträger

TV Neheim 1884 gg. Soester TV II
Samstag, 20.02.15, 18:30 Uhr, SpH Berliner Platz

Heimspiel heißt es am Samstagabend auch für die Bezirksliga-Herren des TVN. Dabei treffen die Leuchtenstädter auf keinen geringeren als auf die Drittliga-Reserve des Soester TV. Schon der Blick auf das Hinspiel verspricht ein brisantes Duell: Als ungeschlagener Tabellenführer reisten die Neheimer damals in die Bördestadt, um dann nach einer 16:14-Halbzeitführung das Spiel noch mit neun Toren zu verlieren.
"Natürlich wollen wir uns für das Hinspiel revanchieren,", gibt sich Co-Trainer Sebastian Schäl kämpferisch, der Ludger Klinkemeier an der Seitenlinie vertreten wird, "aber Spiele gegen Soest sind immer ein hartes Stück Arbeit. Man weiß nie, wer aufläuft." Ähnlich wie die Neheimer sind auch die Soester kein Auswärtsteam. Während man zuletzt noch zuhause gegen Brechten gewann, kam man in Bergkamen mit 23:33 unter die Räder. Ein Grund mehr für den TVN also auf den achten Heimsieg der Saison zu hoffen und sich damit weiter im oberen Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.
Kopfzerbrechen machen dabei die Ausfälle von Thorben Frohne und Max Spitthoff. Fraglich sind zudem Steffen Hackmann und Karl Rösler. "Wir müssen das, wie auch in den letzten Spielen, im Kollektiv auffangen. Soest ist zwar noch mit im Aufstiegsrennen, wir wollen aber unbedingt zuhause ungeschlagen bleiben!", fordert Schäl für das Spiel ein. Die Fans des TVN würde es allemal freuen...

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus