(1. Herren) TVN mit deutlichem Heimsieg

TV Neheim 1884 gg. TV Beckum 33:23(17:9)

Heimserie ausgebaut - und das noch deutlicher, als gedacht: Auch in ihrem neunten Heimspiel der Saison gingen die Herren des TV Neheim unbesiegt von der Platte und verteidigten damit vorerst den fünften Tabllenplatz. Gegner am Samstagabend war der TV Beckum, der mit 33:23 besiegt wurde.

Schon in der ersten Halbzeit zeigten die Leuchtenstädter, die nur von Co-Trainer Sebastian Schäl betreut wurden, eine gute Einstellung zum Spiel. Durch eine gute und bewegliche Abwehr um Thorben Frohne kamen die Gäste nie wirklich druckvoll zu ihren Abschlüssen. Die daraus erzielten Ballgewinne wurden vorne sicher in Tore umgemünzt, sodass es man sich schnell mit 7:2 in Führung sah. Vorallem Matthias Hemeke und Moritz Pater konnten die Räume nutzen und so wichtige Tore erzielen. Selbst zwei nicht verwandelte Siebenmeter konnten am Halbzeitergebnis von 17:9 nicht rütteln.

Auch in Halbzeit zwei waren die TVN-Spieler stets auf der Siegerstraße und führten zwischenzeitlich mit 27:14. Folglich konnte munter rotiert und gewechselt werden, sodass auch Lukas Jasinsky zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft kam.
Erneut auffallend: Torhüter Julian Hoffmann, der über die gesamte Spiellänge ein sicherer Rückhalt für die Neheimer Deckung war.

Für den TVN: J.Hoffmann, S.Scalogna; H.Koch(7/1), M.Pater(7/2), M.Hemeke(6), S.Frohne(4), T.Figgen(3), F.Pater(2), T.Frohne(2), S.Hackmann(1), K.Rösler(1)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus