Neheims Handballer der Zukunft

Jenny und "ihre Minis". Foto: Horst Reuther
Wenn die Uhr am Samstagmorgen 10.30 schlägt, wird es laut in der Sporthalle der Grundschule auf Bergheim. Bis zu acht Kinder im Alter von vier bis acht Jahren betreut Jennifer Becker, Spielerin unserer Damenmannschaft, hier beim Handballtraining. "Ich führe die Kleinen langsam ans Handballspielen heran", erklärt Jenny. Dies geschieht beim TV Neheim in Form von verschiedenen kleinen Spielchen und Übungen.

Die Kinder erlernen dabei spielerisch das Handball-ABC und üben das Dribbeln, Passen und Werfen. Aber auch Übungen und Spiele, die die Koordination fördern, kommen nicht zu kurz auf Bergheim. "Wichtig ist, dass die Kinder Spaß am Handball haben und es langsam lernen", erklärt Jenny Becker, die darauf achtet den Kindern einen bunten Mix mit dem Schwerpunkt Handball zu bieten.

Neue Kinder, die das Handballspielen auch gerne lernen möchten, sind beim TV Neheim und Jenny Becker jederzeit willkommen. "Die Kinder sollten nach Möglichkeit aber schon selbstständig auf Toilette gehen können", sagt Jenny mit einem Schmunzeln. Wer Lust hat, kann einfach samstags in der Zeit von 10.30 bis 12 Uhr direkt zur Sporthalle der Grundschule Bergheim, Marienstr. 1, kommen und mitmachen. Eltern, die ihre Kinder gerne vorbeibringen möchten, aber noch Fragen haben, können auch Jenny, Tel. 0176 / 31106131, anrufen.

Wer sich allgemein über den Handball in Neheim auf dem Laufenden halten möchte, sollte unsere Fanseite auf Facebook "liken" und regelmäßig hier im Blog vorbeischauen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus