(Damen) Derby gegen Sundern

Vorbericht -- (Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. HV Sundern -- Sonntag, 21.02.16, 17:00Uhr, Sporthalle Berliner Platz 


TV Neheim vor schwerem Heimderby gegen Sundern 


Fehlt krankheitsbedingt im Derby - Kreisläuferin Linda Kaiser
Am kommenden Sonntag empfangen die Damen des TV Neheim den HV Sundern zum Lokalderby. Damit trifft in der Sporthalle am Berliner Platz, der momentan mit 14:10 Punkten fünftplatzierte HVS, auf den mit 10:14 auf Rang sieben stehende
n TVN. Die Leuchtenstädterinnen sind dabei nach vier Niederlagen in Folge heiß auf das Derby und wollen alles versuchen, um die Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Verzichten muss Trainer Bastian Hammerschmidt dabei definitiv auf Katrin Scholand. Die Rückraumspielerin des TV Neheim zog sich vergangene Woche im Training einen Bänderriss und eine Fraktur des Daumens zu und wird der Mannschaft voraussichtlich erst wieder zum Saisonfinale im April zur Verfügung stehen. Ebenfalls fehlen wird Linda Kaiser (krank) und auch ein Einsatz von Katja Mansfeld ist noch fraglich.
,,Die Ausfälle tun uns natürlich insbesondere in der Abwehr sehr weh. Wir müssen daher in der Defensive mit noch mehr Leidenschaft agieren um uns Bälle zu erkämpfen." so Hammerschmidt.

Auch der HV Sundern konnte in den letzten beiden Partien nicht punkten. Nach einer deutliche Niederlage gegen die DJK TuSpa Sümmern mussten sich die Damen aus dem Röhrtal zuletzt nur knapp dem Aufstiegsaspiranten TVE Netphen II geschlagen geben. Die Leuchtenstädterinnen müssen sich daher auf eine schwierige Partie vorbereiten. ,,Sundern hat einen wirklich starken Kader und ist insbesondere im 1vs1 sehr stark. Wir müssen in der Abwehr hellwach sein und unsere Fehler im Anfgriffsspiel minimieren. Dann haben wir auf jeden Fall die Möglichkeit das Spiel offen zu gestalten." ist sich Bastian Hammerschmidt sicher.

Natürlich hoffen die Damen des TVN auch auf eine gewohnt gute Heimspielatmosphäre. ,,Gerade in einem Derby kann eine gute Stimmung die letzten 10-15% Energie freisetzen, die letztendlich über Sieg oder Niederlage entscheiden. Wir hoffen natürlich das die Sporthalle am Berliner Platz gut gefüllt sein wird und das Neheimer Publikum uns wie gewohnt lautstark unterstützen wird." so Hammerschmdt.

Anwurf ist am kommenden Sonntag um 17:00Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus