(Damen) Niederlage gegen Sümmern

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. DJK TuSpa Sümmern -- 23:24 (14:15) 


Blutleere Vorstellung reicht nicht zum Sieg 


Keinen guten Tag erwischten die Damen des TV Neheim bei ihrer Partie gegen die DJK TuSpa Sümmern. Nach einer anfänglichen 2:0 Führung ließ man die Gäste aus Sümmern wieder in die Partie kommen. Während in der Defensive jegliche Körpersprache zu vermissen war konnte auch im Angriff kein Druck aufgebaut werden. Die Gäste aus Sümmern hingegen, die nur mit 9 Spielerinnen die Reise nach Neheim angetreten hatten, machten das optimale aus ihrer personellen Situation. Insbesondere gegen die Nr. 99 und Nr. 92 in den Reihen der DJK fand die Abwehr der Leuchtenstädterinnen gar nicht statt. So ließ man immer wieder viel zu einfache Tore zu. Zur Halbzeit lag man dann jedoch noch etwas glücklich nur mit einem Tor zurück.
Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich keine Besserung. Nach dem man in der Deckung zunächst deutlich besser stand und Sümmern knapp !!10 Minuten!! ohne Torerfolg blieb, funktionierte die Offensive nun noch weniger als in der ersten Halbzeit. Die lange torlose Serie der Gäste konnte nicht genutzt werden. Sümmern suchte nun den Weg über die Außenposition und konnte fünfmal in Folge über die Linksaußen zum Torerfolg kommen. Beim Stand von 18:23, acht Minuten vor Ende der Partie erfolgte noch einmal eine Auszeit von Trainer Hammerschmidt. Man stellte die Abwehr auf eine 4:2 um und versuchte noch einmal heranzukommen. Und endlich zeigte sich wenigstens ein bisschen Körpersprache auf dem Feld. Die Damen kamen noch einmal auf vier Tore heran und die letzten Minuten wurde in Manndeckung agiert. Dies führte dazu, dass es noch einmal spannend wurde, und mit drei Treffern in Folge hatte man sogar kurz vor Ende noch die Chance zum Ausgleich. Dieser blieb jedoch aus und die Punkte verließen die Sporthalle am Berliner Platz durchaus verdient in Richtung Sümmern.

,,Ich kann mir nicht wirklich erklären woran es heute gelegen hat. Wir hatten die vergangene Woche sehr gut trainiert und waren gut vorbereitet. Man muss dann nur sehen, dass man die Dinge auch abruft die man sich im Training erarbeitet. Hinzu kommt, dass insbesondere die Defensive zu einem Großteil Willensarbeit ist. Das hat weniger mit Technik als mit Einsatz zu tun. Dieser hat heute gefehlt. Mit der Niederlage gegen Halden und dem vermeidbaren Punktverlust in Ruhrtal ist das jetzt die dritte unglückliche Niederlage in Folge. Das wurmt gewaltig. Wir müssen sehen das wir weiter daran arbeiten. Zwei Wochen haben wir nun spielfrei. Zeit genug um uns auf Sundern vorzubereiten. Dann wollen wir besser auftreten." so Trainer Hammerschmidt.

Für den TVN: 
Millentrup, Reuther (11), Scholand, Mause (8/1), Becker (1), S.Müller, M.Müller, Landsknecht, Mansfeld, Moeschke, Krause (2), Kaiser

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus