(2. Herren) Schulte-Sieben will zweiten Heimsieg in 2016

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. BC Eslohe
Anwurf: Sonntag, 21. Februar, 15 Uhr, Sporthalle Berliner Platz

Nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel will unsere zweite Herrenmannschaft am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den BC Eslohe die ersten Big Points in Sachen Klassenerhalt einfahren. "Unsere Spiele gegen Eslohe sind immer hart umkämpft. Daher wird das kein leichtes Unterfangen", weiß Spielertrainer Sven Schulte um die Schwere der Aufgabe. Schulte sieht die Siegchancen der Leuchtenstädter am Sonntag bei 50:50. "Am Ende wird derjenige gewinnen, der weniger Fehler macht. Wir müssen schlichtweg die einfachen Fehler vermeiden und eine gute Chancenverwertung erreichen", fordert der Spielertrainer.

Hanni Kneer fehlt gegen Eslohe mit
einer Mandelentzündung. Foto: Osterholz

Besonderes Augenmerk muss der TVN, wie schon im Hinspiel, auf BCE-Shooter Thomas Ludemann setzen, der trotz seines fortgeschrittenen Alters an einem guten Tag Spiele allein entscheiden kann. Aber auch seine Nebenleute darf die TVN-Abwehr nicht außer Acht lassen. "Wenn wir so verteidigen, wie im Hinspiel, bin ich mir sicher, dass wir die Punkte in Neheim behalten können", so Schulte. Vorne müsse seine Mannschaft hingegen sehr variabel agieren und die gegnerische Abwehr immer wieder vor neue Aufgaben stellen.

Auch wenn mit Jakob Pfrommer (privat verhindert) und Hanni Kneer (Mandelentzündung) erneut zwei wichtige Stütze des Angriffsspiels fehlen werden, hat unsere Zwote wieder die Qual der Wahl, da so langsam auch die langzeitverletzten Spieler in den Kader zurückkehren.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus