(2. Herren) Keine Punkte im Bonusspiel

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Wickede vs. TV Neheim 1884 -- 35:27 (17:11)

Die zehnte Niederlage im 13. Saisonspiel musste unsere "Zwote" am vergangenen Wochenende in Wickede einstecken. In der Anfangsphase roch es bis zum 5:3 für den TVN ein klitzekleines Bisschen nach einer Überraschung. Doch dann fanden die Hausherren zu ihrem Spiel und beim 5:8 aus Neheimer Sicht nahm das Spiel ihren erwarteten Verlauf. Wickede zog langsam aber sicher davon. "Wir haben leider in der Phase zuviele Fehler gemacht und einige gute Chancen nicht nutzen können", analysierte Spielertrainer Sven Schulte nach dem Spiel.

Den endgültigen Genickbruch bekam unsere zweite Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit, als der Gegner fünf Tore in Folge erzielte. "Spätestens da war klar, dass es für uns nichts mehr zu holen gibt", so Schulte. Wickede ist kein Gegner, den die Schulte-Sieben in ihrer aktuellen Verfassung schlagen kann. Die Ausfälle von Bastian Hamerschmidt, Lukas Jasinsky, Patrick Schröer, Hanni Kneer und Dodo Reuther konnten nicht wirklich aufgefangen werden. Ein gutes Saisondebüt absolvierte Joshua Tölle, der nach über einem Jahr Verletzungspause (Kreuzbandriss) wieder zurück auf der Platte war. "Er hilft uns beim Spielaufbau schon mal weiter, braucht aber noch einige Zeit, bis er an das Niveau der letzten Jahre anknüpfen kann", meinte Schulte.

Stolz war der Neheimer Übungsleiter auf die zweite Halbzeit, als seine Jungs beim Stand von 25:13 nicht komplett auseinander fielen, sondern einfach unbeirrt weiterspielten. "Natürlich hat der Gegner nicht mehr ganz so zwingend verteidigt wie zuvor. Doch wir wollten uns nicht komplett abschlachten lassen und haben so versucht dagegen zu halten. Das hat eigentlich auch ganz gut funktioniert", so Schulte. "Schön ist auch, dass sich fast jeder eingesetzte Spieler in die Torschützenliste konnte." Das Spiel drehen konnten die Leuchtenstädter hingegen nicht mehr. Der Abstand dazu war Mitte der zweiten Halbezeit schon viel zu groß. So war die Niederlage gegen Wickede auch in der Höhe verdient. Nach der Karnevalspause kommen für den TV Neheim wieder Gegner auf Augenhöhe. "Hier müssen wir zeigen, dass wir in diese Liga gehören und den Abstand zum Tabellenende erweitern", fordert Schulte. Punkte in Wickede, so Schulte weiter, seien ohnehin nicht eingeplant gewesen und daher Bonuspunkte gewesen.

TVN: Holger Weck, Stephan Baukmann; Jakob Pfrommer (4), Joshua Tölle (3), Mike Schulte (2), Robert Blum (3), Sven Schulte (7/6), David Schoeps (1), Carmo Hieronymus (3), Manuel Melchert (1), Andreas Gersch, Alex Zvercikov (3), Phillip Hoffknecht, Patrick Liebig.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus