(2. Herren) 29:24 - Zweites Heimspiel, zweiter Sieg

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. BC Eslohe 29:24 (14:14)

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte unsere zweite Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag im Heim-Derby gegen den BC Eslohe. Bis Anfang der zweiten Halbzeit wechselte die Führung zwischen den Teams hin und her, ehe die Hausherren mit drei Toren in Serie den Sack zumachen konnten.

In der ersten Halbzeit erlebten die Zuschauer in der Sporthalle am Berliner Platz ein komisches Spiel. Neheim startete stark. Das taktische Mittel mit zwei Kreisläufern funktionierte wie am Schnürchen und dank starker Zuspiele aus dem Rückraum, gingen die ersten vier Neheimer Tore aufs Konto der Kreisläufer. "Dann haben wir es aber mit unvorbereiteten Kreisanspielen übertrieben und somit den Gegner zu Gegenstößen eingeladen", ärgerte sich Spielertrainer Sven Schulte trotz des Sieges. Auch mit der Abschlussquote war Schulte nicht zufrieden. "Wir haben einfach unfassbar viele glasklare Chancen ausgelassen." Und so lag der TVN plötzlich mit zwei Toren zurück. Erst nach Umstellung auf einen Kreisläufer lief das Angriffsspiel der Leuchtenstädter wieder flüssiger. So kam Neheim wieder stärker auf und konnte bis zur Halbzeit ein 14:14-Unentschieden herausspielen.

Patrick Schröer, hier im Spiel gegen Halingen, war gegen
Eslohe nicht zu stoppen. Foto: Horst Reuther

Nach dem Wechsel starteten die Hausherren zunächst auch wieder hervorragend. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Erst allmählich schaffte es unsere "Zwote" Eslohe auf Distanz zu halten. Überragend in der Phase Keeper Stephan Baukmann, der einen Sahnetag erwischte und viele Großchancen vereitelte. "Außerdem pendelte sich unsere Chancenauswertung auf einen viel besseren Wert ein", so Schulte. Beim Stand von 25:22 war das Spiel entschieden. Eslohe kam nicht mehr gefährlich auf und so konnte der absolut verdiente 29:24-Heimsieg eingefahren werden.

"Nach der unglücklichen Niederlage vom vergangenen Wochenende war es wichtig ein Zeichen zu setzen. Wir wollten diesen Sieg unbedingt", freute sich Schulte über den Sieg. Was wäre ein Spiel unserer zweiten Herrenmannschaft ohne eine Verletzung? So fiel Joshua Tölle, der gerade erst von einem Kreuzbandriss zurückgekehrt ist, Mitte der zweiten Halbzeit mit Verdacht auf Nasenbeinbruch aus. Dieser bestätigte sich glücklicherweise nicht und Tölle wird voraussichtlich auch gegen Iserlohn und Schwerte zum Einsatz kommen können. Bitter auch die Handgelenksverletzung von Nachwuchsmann Carmo Hieronymus. Ob er bis zum Heimspiel gegen Iserlohn wieder mitwirken kann, ist fraglich.

TVN: Stephan Baukmann, Holger Weck; Dominik Reuther (1), Carmo Hieronymus (1), Joshua Tölle (1), Bastian Hammerschmidt (5/2), Robert Blum (2), Sven Schulte (5/1), David Schoeps, Manuel Melchert, Mike Schulte (1), Patrick Schröer (7), Alex Zvercikov (6).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus