(2. Herren) Keine Überraschung in Hohenlimburg

(2. Herren) 1.Kreisklasse -- HSG Hohenlimburg III vs. TV Neheim 1884 -- 23:22 (9:9)


Neheims "Zwote" unterliegt erneut knapp


Mit sechs Treffern Neheims bester Werfer - Spielertrainer Schulte
Die Überraschung ist leider ausgeblieben. Dabei war es selten einfacher Punkte aus der Hohenlimburger Rundturnhalle Punkte zu entführen als am vergangenen Samstag. Gegen einen personell arg gebeutelten Gastgeber begannen die Männer unserer zweiten Herrenmannschaft von Anfang an viel zu nervös und konnten nicht wie erhofft ihr Spiel aufziehen. Dabei hatten die Leuchtenstädter trotzdem noch den besseren Start. Aus einem 2:3 Rückstand drehte man das Spiel auf 7:4, verpasste jedoch die Chance sich weiter abzusetzen. Im Gegenteil. Unnötige technische Fehler brachten die HSG wieder in die Partie. Zur Halbzeit ging man mit einem knappen 9:9 zum Pausentee. 
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Männer des TVN deutlich verbessert aufs Parkett. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich jedoch auf Seiten der blau-weißen immer wieder Fehler einschlichen. Zwar funktionierte das Spiel über den Kreis wieder recht stabil und alle Neheimer Kreisläufer konnten immer wieder freigespielt werden, jedoch fehlte es an zwingenden Aktionen aus dem Rückraum. Zudem wurden einige klare Situationen in dieser Phase liegen gelassen. So konnten sich die Gastgeber spielentscheidend auf 18:21 absetzen. Zwar konnte die Schulte-Sieben noch einmal auf einen Treffer herankämpfen, jedoch waren 6 Sekunden vor Ende nicht mehr genügend Zeit um noch eine zwingende Torchance zu kreieren. 

,,Das war fast wie im Hinspiel. Auch am Samstag wäre ein Unentschieden nicht nur möglich sondern definitiv verdient gewesen. Aber so ist es wenn du da unten drin steckst. Da fliegen Innenpfostentreffer raus und unklare Situationen werden eher gegen dich gepfiffen. Wir hatten aber genug Chancen das Spiel für uns zu entscheiden. Gerade in der Phase beim 16:16 hatten wir mehrfach die Chance wieder in Führung zu gehen. Es haben wieder nur Nuancen gefehlt. Das hilft uns aber auch nicht weiter und wir stehen wieder mit leeren Händen da. Wir haben es aber noch selbst in der Hand in den verbliebenen Heimspielen die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln." gibt sich Spielertrainer Sven Schulte optimistisch.

Für den TVN:
Weck, Baukmann, Jasinsky, Hieronymus, Tölle (2), M.Schulte (1), Hammerschmidt (2), S.Schulte (6/2), Schoeps (3), Hoffknecht, Melchert (1), Liebig, Schröer (1), Zvercikov (3), Kneer (3)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus