(Damen) Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten

Vorbericht (Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. TVE Netphen II, Samstag, 27.02.2016, 18:30Uhr, Sporthalle Berliner Platz


Neheims Damen wollen Netphen erneut ärgern


Eine schwierige Partie erwartet die Damen des TV Neheim am kommenden Samstag bei ihrem Heimspiel gegen die Reserve der TVE Netphen. Die Gäste aus dem Siegerland rangieren derzeit mit 24:4 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz und sind mit fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten SG Ruhrtal der klare Aufstiegsfavorit in der Bezirksligastaffel 6. Jedoch dürften die Damen des TVE einige schlechte Erinnerungen an die Leuchtenstädterinnen haben. Im Hinspiel setzten sich nämlich die blau-weißen mit 31:30 durch und sagten derzeit für eine faustdicke Überraschung. Doch die Vorzeichen vor der Partie am Samstag stehen alles andere als positiv für die Neheimer. Neben Katrin Scholand (verletzt) und Linda Kaiser (privat verhindert) muss der TVN auch auf Dunja Landsknecht (verletzt) und Susanne Müller (privat verhindert) verzichten. Somit müssen die Neheimerinnen ihre Heimpartie mit einem personell arg gebeutelten Kader bestreiten. Positiv für die Leuchtenstädterinnen ist sowohl die Rückkehr von Katja Mansfeld, sowie von Paula Eickel in die Mannschaft des TVN. Somit stehen Trainer Bastian Hammerschmidt zusätzliche Optionen zur Verfügung.
,,Wir haben definitiv die Außenseiterrolle. Netphen hat einen bärenstarken Kader und wir sind im Moment personell nicht unbedingt bestmöglich aufgestellt. Aber wenn wir mit der gleichen Einstellung wie im Derby gegen Sundern in die Partie gehen, dann können wir die Siegerländerinnen zumindest ein wenig ärgern." ist Bastian Hammerschmidt zuversichtlich.
Anwurf ist am kommenden Samstag um 18:30Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus