(1.Herren) Fünftes Remis der Saison

TV Neheim 1884 gg. Soester TV II 27:27(13:11)

So wirklich freuen konnten sich die Neheimer nicht über den Punkt, den sie am Samstagabend gegen die Soester Reserve eingefahren hatten. Zwar konnten auch die hochgehandelten Schlüsselträger die Sporthalle am Berliner Platz nicht als Sieger verlassen, jedoch hätte man bei einer zwischenzeitlichen 5-Tore-Führung das Spiel nicht mehr aus der Hand geben dürfen.

Schon die erste Halbzeit bot eine intensive Partie, welche über die gesamte Spielzeit durch kleinere Nicklichkeiten beider Mannschaften geprägt war. Im Angriff konnten sich die Leuchtenstädter immer wieder Torchancen erarbeiten, scheiterten jedoch desöfteren am Soester Torhüter. In der Abwehr fand man kein rechtes Mittel gegen den wuchtigen Rückraumakteur Simon Peters, profitierte aber ebenfalls von Fehlwürfen. Mit fortlaufender Spieldauer konnten sich die Sauerländer, bei denen der agile Aldo Caruso herausragte, erstmalig auf 8:5 absetzen. Bis zur Pause konnte ein 2-Tore-Vorsprung verteidigt werden.

Kurz nach der Pause hatte der TVN seine beste Phase: Über ein 15:12 setzte man sich auf 21:16 ab und wähnte sich schon im Gefühl eines Sieges. Die Gäste von der Börde steckten allerdings nicht auf und offenbarten immer wieder Lücken im Verbund der Hausherren. Auch durch einige Zeitstrafen gegen die Neheimer Deckung schrumpfte folglich die Führung auf nur noch zwei Tore an. 
Es kam wie es kommen musste: Erst musste Hannes Koch für die letzten beiden Minuten auf die Bank, dann vegab Achim Hemek, der nach eineinhalb Jahren Pause ein mehr als solides Comeback gab, relativ freistehend vor dem Tor. Soest nutzte den letzten Gegenstoß und glich kurz vor Schlusspfiff aus. Zwar wurde die mögliche schnelle Mitte der Neheimer durch einen Soester Akteur gestoppt, welcher dafür die rote Karte mit Bericht sah, jedoch reichten die restlichen drei Sekunden auch nicht mehr zum Siegtreffer. 
Ein Dank geht an Jakob Pfrommer, Johannes Mause und Christopher Brill, die allesamt nicht zum Einsatz kamen, aber die schwierige Personalsituation mit auffingen.

Für den TVN: S.Scalogna, J.Hoffmann; H.Koch(6), M.Pater(6/1), A.Caruso(5), F.Pater(4), S.Frohne(4), A.Hemeke(1), T.Figgen(1), S.Hackmann,  T. von Thielmann, J.Mause, J.Pfrommer, A.Funke, C.Brill

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus