(1.Herren) Kämpferischer TVN muss sich geschlagen geben

RSV Altenbögge-Bönen gg. TV Neheim 1884 31:25(18:16)

"Vor dem Spiel hätte ich nicht mit so einem Kampf gerechnet. Schade, dass wir am Ende des Spiels konditionell eingebrochen sind, heute hätten wir nicht verlieren müssen.", beurteilte Trainer Ludger Klinkemeier die am Ende noch deutliche Niederlage beim Tabellenführer aus Altenbögge. Den Favoriten konnten die Leuchtenstädter, die auf Max Spitthoff, Steffen Hackmann und Thorben Frohne verzichten mussten, vorallem in der ersten Halbzeit ärgern. 
Die Ausfälle in der Abwehr sollten durch eine offensive Deckung kompensiert werden. Mit der fortlaufender Spieldauer fruchtete diese Maßnahme immer besser: Mit offensiven Halbspieler wurde der durchschlagkräftige Rückraum der Hausherren in Griff gehalten. Im Angriff besann man sich auf spielerischen Mittel und nutzte die Lücken, die durch eine Manndeckung gegen Moritz Pater entstanden. Vorallem Hannes Koch (8 Tore) wusste dies zu nutzen. Durch zwei ärgerliche Abspielfehler ging es dann aber doch mit einem 16:18-Rückstand in die Kabine.

Hälfte 2 begann mit dem sofortigen Ausgleich durch jeweils ein Tor der Pater-Brüder. Durch eine disziplinierte Spielweise gelang sogar die 22:20-Führung in der 40. Spielminute: Gleichzeitig der Wendepunkt der Partie. Altenbögge stellte ihren Angriff und die Deckung um, Neheim bekam folglich keinen Zugriff mehr auf die Partie und schloss viel zu überhastet ab. Angeführt vom guten Außenspieler Brandt startete der RSV einen 6:0-Lauf und entschied so die Partie vorentscheidend für sich. Die Leuchtenstädter kamen zwar noch einmal auf 2 Tore heran, eine Zeitstrafe gegen Moritz Pater ließ aber alle Hoffnungen schwinden.

Am kommenden Wochenende sehen sich die Neheimer, die durch die Niederlage auf den sechsten Tabellenplatz abrutschen, in der heimische Sporthalle am Berliner Platz wieder gefordert. Zu Gast ist dann der Soester TV II.

Für den TVN: Scalogna; Caruso (2), Hemeke (3), M. Pater (2), Frohne (4), Koch (8), F. Pater (5), Figgen (1), Funke, Rösler, von Thielmann

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus