(1.Herren) Schlechte Trainingsbedingungen vor Heimspiel

TV Neheim 1884 gg. SG Attendorn Ennest
Samstag, 05.11.16, 18:45 Uhr, SpH Berliner Platz


So richtig weiß wohl keine der beiden Mannschaften, was sie von der anderen erwarten kann, wenn der TV Neheim am kommenden Samstag auf die SG Attendorn Ennest trifft. Rein von den Ergebnissen her liegen die Gäste aus dem Kreis Olpe voll im Soll: Mit drei Niederlagen und drei Siegen (darunter auch ein Achtungserfolg gegen die Reserve des TuS Volmetal) liegen sie nur einen Zähler hinter den Gastgebern auf Rang 8 der Tabelle. In der vergangenen Saison sah das noch anders aus, als die Hansestädter die Saison nur auf dem 12ten Tabellenplatz ihrer Bezirksliga-Staffel beenden konnten. Für TVN-Coach Ludger Klinkemeier ist damit klar:"Am Wochenende bekommen wir es mit einem Gegner zu tun, der weiß, wie man kämpft. Dementsprechend möchte ich, dass auch wir am Samstag mit vollster Motivation an die Sache gehen."
Sorgen dürfte ihm dabei wohl die Trainingsbedingungen dieser Woche machen. Aufgrund des Feiertags fiel das Dienstags-Training aus, während am Donnerstag der Soester Pferdemarkt einen Großteil der Mannschaft vom Handballspielen abhielt. Am Samstag gilt es also auf die einstudierten Abläufe zu vertrauen, auch wenn man personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann. So sind Moritz Pater und Aldo Caruso verletzungsbedingt nicht dabei, Kai Ilskens zumindest noch angeschlagen. Der TVN hofft wie immer auf zahlreiche Zuschauer, die in diesem Schlüsselspiel vielleicht sogar zum entscheidenen Faktor werden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus