(mC) Niederlage beim Torfestival

(Männliche C-Jugend) - HSG Hohenlimburg - TV Neheim 38:33 (20:16)

Ein wahres Offensivfeuerwerk ließen beide C-Jugend-Mannschaften beim Kellerduell Hohenlimburg gegen den TV Neheim ab. Keine Defensivreihe wusste zu überzeugen, Dafür sahen die mitgereisten Eltern viele sehenswerte Angriffsaktionen.

Zu Beginn kamen die jungen Leuchtenstädter nur langsam ins Spiel. Immer wieder waren sie zu spät an ihrem Gegenspieler dran und vorne wollte nichts so recht gelingen. Beim 2:8 sah es nach einer deutlichen Niederlage aus. Aber plötzlich fing auch Neheim an Handball zu spielen. Mitte der ersten Hälfte konnte das Spiel mit dem Anschlusstreffer zum 10:14 wieder offener gestaltet werden. Danach folgte ein auf und ab. Beide Mannschaften kamen immer wieder zu Torerfolgen. Den Hohenlimburgern gelang das immer wieder etwas besser. Und so mussten die Neheimer mit 16:22 zum Pausentee.

Nach diesem folgte die schwächste Phase des TVN und Hohenlimburg ging auf neun Tore (19:28) weg. Die Vorentscheidung. Eine weitere hohe Niederlage zeichnete sich ab. Doch jetzt agierte die Schulte-Sieben vorne zwingender und auch in der Abwehr konnte der bullige Kreisläufer besser verteidigt werden. Durch vier Tore in Folge konnte der Halbzeit-Rückstand wieder hergestellt  werden. Nun hatten die Neheimer Jungs Blut geleckt. Es sollte keine weitere Klatsche geben, das hatten sie sich fest vorgenommen. Und jetzt klappte es auch besser sich in der Offensive in Szene zu setzen. Entweder tankte sich jemand aus dem Rückraum durch oder die Außenspieler wurden freigespielt und schlossen erfolgreich ab. Bis auf vier Tore kämpften sich die Neheimer wieder heran. Zu mehr sollte es aber nicht reichen und so verlor der TVN mit 33:38.

"Ich bin mit der gezeigten Offensiv-Leistung sehr zufrieden. Jeder meiner Feldspieler hat sich in die Torschützenlisten eintragen können. Das zeigt, dass wir vorne sehr variabel agiert haben. Jeder in der Mannschaft strahlte Torgefahr aus und konnte die Freiräume nutzen, die ihm geboten wurden. Nur in der Abwehr fehlt uns noch etwas die Abstimmung. Hier müssen wir kompakter stehen, Gerade über den Kreis haben wir etliche Tore kassiert oder Siebenmeter gegen uns bekommen. Aber dennoch bin ich zufrieden. Gegenüber den vorherigen Spielen war das ein großer Schritt nach vorne. Wir haben gar nicht gemerkt, dass wir nur mit einem Auswechselspieler angetreten sind. Auch noch in der Schlussphase konnten wir das Tempo mitgehen. So kann es gerne weiter gehen. Wir haben noch eine sehr junge Mannschaft, die sich noch entwickeln kann. Ich bin ganz guter Dinge, dass wir spätestens in der Rückrunde für ein paar Überraschungen sorgen können. Wir müssen dafür aber die Abwehrarbeit verbessern. Das werden wir jetzt im Training vermehrt angehen", sagte ein sichtlich zufriedener Trainer Sven Schulte nach dem Spiel.

TVN: Jonas Rünker, Silas Eickel (4), Julius Eikel (3), Falk Moeschke (13/3), Dimitrios Leonidis (1), Eric Einspanier (4), Emil Junghölter (3), Jannik Schumacher (5).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus