(2. Herren) Schlechte Vorzeichen vor Spiel in Hohenlimburg

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - HSG Hohenlimburg III vs. TV Neheim 1884 II
Anwurf: Samstag, 12. November, 14.30 Uhr, Rundturnhalle Hohenlimburg

Für unsere zweite Herren-Mannschaft steht an diesem Wochenende die nächste schwere Aufgabe beim Auswärtsspiel in Hohenlimburg an. Der Spielplan meint es nicht sonderlich gut mit unserer Reserve. Nach Tabellenführer Bigge-Olsberg und dem ehemaligen Tabellenzweiten Eslohe steht am Samstag, 12. November, die Partie gegen den neuen Tabellenzweiten Hohenlimburg 3 an. "Die Gastgeber sind ein ganz dicker Brocken", weiß Spielertrainer Sven Schulte, der wie schon gegen Eslohe aufgrund von Rückenproblemen nur an der Seitenlinie stehen wird.

Die Vorzeichen stehen ungleich schlechter als in der vergangenen Wochen. Eine vernünftige Vorbereitung auf das Spiel konnte nicht stattfinden, da sich im Laufe der Woche immer mehr Spieler krank abmelden mussten. "Ich hoffe, dass wir Samstag eine Mannschaft zusammenbekommen", sagt Schulte. Bisher haben sich Dominik Reuther und Philipp Reudenbach krank gemeldet. Schwer angeschlagen sind Mike Schulte Manuel Melchert und Patrick Schröer. Dazu sind Andreas Gersch, David Schoeps und Sven Schulte verletzt. Hanni Kneer muss arbeiten und steht nicht zur Verfügung und Tim Grothe wartet auf die Geburt seines ersten Kindes.

"Aufgrund der personellen Situation gehen wir natürlich als krasser Außenseiter in die Partie. Ich erwarte einen routinierten Gegner, der jeden unserer Fehler gnadenlos bestraft. Aber Himmelfahrtskommandos liegen uns eigentlich. Wir haben nichts zu verlieren", so Schulte. Auch im Spiel in Olsberg ging der TVN als krasser Außenseiter ins Spiel und hielt anschließend lange gut mit. Erst in der zweiten Hälfte konnte unsere "Zwote" das Tempo nicht mehr mitgehen. Davor spielten die Leuchtenstädter ausgezeichnet und konnte den Favoriten lange ärgern. "Das wollen wir am Samstag wiederholen. Je länger die Partie offen ist, desto größer die Chance etwas Zählbares mitzunehmen. Wenn uns das gelingt, ist vielleicht eine Überraschung drin. Dazu muss aber alles passen", so Schulte.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus