(2. Herren) Schulte-Sieben unterliegt Tabellenführer

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TSV Bigge-Olsberg vs. TV Neheim II 31:23 (13:11)

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer aus Bigge-Olsberg. Die "Zwote" musste ohne 7 Spieler aus der Not eine Tugend machen und wollte es dem Gegner so schwer wie möglich machen. Dies gelang der Sieben von Sven Schulte auch recht gut.

Unsere zweite Herren-Mannschaft startete hervorragend in die Partie und führte in der Anfangsphase sogar mit 3:1. Danach folgte ein kurzer Einbruch und die Gastgeber gingen mit 7:3 in Führung. Der TVN konnte sich aber wieder fangen und zum 10:10 ausgleichen. Durch leichte Unkonzentriertheiten lag die Schulte-Sieben zur Pause mit 11:13 zurück, war aber noch auf Schlagdistanz.

In der zweiten Hälfte startete der TV Neheim ähnlich furios, wie zu Spielbeginn und so war das Spiel beim 14:14 wieder komplett offen. Doch mit zunehmender Spieldauer musste Neheim dem Tempo Tribut zollen und Olsberg enteilte über 15:21 und 17:26 auf 18:28. Doch trotzdem bewiesen die Jungs großes Herz und fielen nicht komplett auseinander. In der Schlussphase gelang unserer "Zwoten" noch ein wenig Ergebniskosmetik. So ging das Spiel letztlich mit 23:31 verloren.
"Die Niederlage ist zwar verdient, fiel aber insgesamt etwas zu hoch aus", sagte Trainer Sven Schulte nach dem Spiel.

"Großen Respekt an meine Mannschaft. Sie haben die vielen Ausfälle sehr gut weggesteckt und niemals den Kopf hängen lassen. Leider fehlten uns in der zweiten Hälfte die Körner dagegen zu halten. Aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ragten Dodo Reuther und Tim Grothe heraus, die sich mit vollen Kräften gegen die Niederlage stemmten", so Schulte weiter.
"Mit dieser Leistung werden mir die nächsten Aufgaben nicht bange. Wenn jetzt noch die fehlenden Spieler zurück kommen, haben wir wieder ausreichend Alternativen."

TVN: Patrick Liebig, Dominik Reuther (7/3), Hanni Kneer (3), Philipp Reudenbach, Sven Schulte, Tim Grothe (3), Frank Sawatzki, Mike Schulte (2), Patrick Schröer (4), Alex Zvercikov (2), Andreas Gersch (2).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus