(1.Herren) TVN siegt im Offensivspektakel

TV Neheim 1884 gg. SG Attendorn-Ennest 38:33(20:19)

Der TV Neheim die Ausfälle von Aldo Caruso, Moritz Pater und Kai Ilskens gut verkraftet und den dritten Heimsieg in dieser Saison eingefahren.
Hatte einen großen Anteil am Sieg: Torhüter Nick Grosse
Foto: Horst Reuther
Dass es dabei das erwartet schwere Spiel werden würde, war den TVN-Herren wohl schon vor dem Spiel gegen die SG Attendorn bewusst - allerdings hatte wohl niemand damit gerechnet, dass es das reinste "Wettballern" werden würde: In einem Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Defensivbemühungen glänzlich abstellten, gingen letztendlich die Gastgeber als Sieger vom Feld und vergrößerten so den Abstand zur SGA auf drei Punkte. Dabei konnte man sich erst in der zweiten Hälfte vorentscheidend absetzen, hatte man in Halbzeit eins doch große Probleme mit den entschlossen aufspielenden Gästen. "Attendorn hatte einen guten Zug zum Tor, wobei wir allerdings in der Abwehr herzlos agiert haben", resümierte TVN-Coach Ludger Klinkemeier die ersten Spielminuten. Angeführt von einem starken Aufbauspieler Marcel Benninghaus kamen die Gäste aus dem Kreis Olpe immer wieder zu einfachen Toren. Neheim konterte diese wiederum durch individuelle Aktionen und nutzte dabei die Freiräume der offensiven SGA-Deckung. 
Nach der Pause kamen die Leuchtenstädter wacher auf die Spielfläche und gingen in der 36ten Minute erstmals mit drei Toren in Führung. Mit einem starkem Nick Grosse im Tor ging man entschlossen in die zweite Welle. Als bald darauf Thorben Frohne mit einem Doppelschlag auf 28:21 erhöhte, war die vermeintliche Vorentscheidung gefallen. Im Gefühl des sicheren Sieges fielen die Neheimer allerdings in den Modus der ersten Halbzeit zurück, Attendorn holte auf und kam in der 54ten Spielminute tatsächlich wieder auf zwei Tore heran. Spätestens jedoch als Steffen Hackmann einen 3:0-Lauf zum 37:31 abschloss war der vierte Sieg der Saison in trockenen Tüchern.

Für den TVN: Nick Grosse, Stephan Baukmann; Hannes Koch(11/2), Matthias Hemeke(8), Sören Frohne(7/1), Felix Pater(3), Steffen Hackmann(3), Max Spitthoff(3), Thorben Frohne(2), Dennis Martins(1), Tom Figgen, Jakob Pfrommer, Andreas Funke

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus