(1.Herren) Trotz Personalsorgen in der Favoritenrolle

TV Neheim gg. TG Voerde
Sonntag, 18:00 Uhr, SpH Berliner Platz

Am eigentlich ungeliebten Sonntag geht es für die erste Herrenmannschaft im Heimspiel gegen die TG Voerde um die nächsten Punkte. Grund für den etwas unüblichen Spieltermin ist die Hochzeit von Spielmacher Moritz Pater am Samstag - an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch und eine glückliche Zukunft.
Personell sieht es für die Handballherren jedoch alles andere als rosig aus: Kai Ilskens und Jakob Pfrommer fehlen urlaubsbedingt, Felix Pater laboriert weiter an einer Fußverletzung und Matthias Hemeke wird aufgrund eines Bänderrisses wohl mindestens die gesamte restliche Hinrunde ausfallen. Neu im Lazarett ist auch Torhüter Stephan Baukmann, der mit einer Sehnenentzündung ebenfalls mittelfristig nicht zur Verfügung steht. Somit staunten die TVN-Handballer nicht schlecht, als am Donnerstag plötzlich Torwart-Routiner Simon Scalogna zwischen den Pfosten stand. "Ich bin froh, dass ich Simon überzeugen konnte, uns noch einmal in so einer Situation zu unterstützen", so Trainer Klinkemeier, "Auf den Feldpositionen mache ich mir trotz der Personalnot weniger Sorgen, da wir im Gegensatz zu den vergangenen Spielzeiten einen breiteren Kader haben."
Das Spiel am Sonntag ist auch gleichzeitig das direkte Duell der beiden schlechtesten Abwehrreihen der Liga. Während der TV Neheim schon 249 Gegentore kassierte, stehen die Gäste mit 255 Gegentreffern auf dem 13ten Tabellenrang. "Voerde hat auswärts noch keinen einzigen Punkt geholt, womit wir natürlich in der Favoritenrolle sind. Allerdings sollte man unsere Gäste keinesfalls unterschätzen.",  gibt Klinkemeier seine Abschätzung zum kommenden Gegner. Anwurf der Partie ist um 18:00 Uhr.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus