(männliche B-Jugend) Starke Aufholjagd mit Punktgewinn belohnt

Neheims B-Jugend mit starker zweiten Halbzeit

 

(männliche B-Jugend) TV Neheim 1884 vs. JSG Menden Sauerland "Wölfe" -- 24:24 (9:13) 

 

Am Sonntag konnten die Jungs der männlichen B-Jugend einen weiteren Punktgewinn verbuchen Gegen die starken Gäste der JSG Menden Sauerland begann die Partie ausgeglichen. Nach dem 2:2 konnte sich der körperlich überlegene Gegner jedoch mehr und mehr absetzen. Mit vielen Fehlwürfen und nicht genügend 1v1 ging Neheim mit einem Rückstand von 4 Toren in die Halbzeit. Man nahm sich vor, sich bei dem Abschluss mehr zu konzentrieren und auch endgültig mehr Cleverness zu zeigen. Doch dies gelang leider nur schleppend. Neheim lag bis zum 15:20 zurück und erst danach wurden die Jungs endlich mal wach. In der Abwehr wurden nun viele Bälle abgefangen und man konnte innerhalb weniger Minuten auf 20:21 verkürzen, denn durch zahlreiche Gegenstöße und einer guten Zusammenarbeit innerhalb der Mannschaft tankte man das letzte bisschen Motivation und wollte unbedingt den Sieg erlangen. Die Jungs lagen bis zur letzten Minute zurück. Doch mit dem 24:23 für Neheim kam auch ein 7-Meter, der uns am Ende leider noch den Sieg nahm. Am Ende stand es dann 24:24 und die mB-Jugend ging stolz aus der Halle. ,,Sie haben es viel zu spannend gemacht. Wenn sie von Anfang an die nötige Konzentration abgerufen hätten und wenn wir nicht so viel verworfen hätten, hätten wir mit einem Sieg aus der Halle gehen können. Aber mal wieder muss ich den Team-Geist loben, der den Jungs zumindest bei dieser Partie einen Punkt brachte." so Trainerin Alina Lutter nach der Partie.

Für den TVN: Heller, Hermann(1), Bem(9), Pereira(1), Bräutigam(9), Cöppicus-Röttger(3), Nöggerath, Keller, Müller(1) , verletzt nicht dabei: Ludwig(Zerrung), Lutter(Schlüsselbeinbruch), Hieronymus(Erkältung) , Leo(Bänderriss)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus