(Damen) Rumpfteam in Schalksmühle ohne Punkte

Starker Einsatz aber keine Punkte


(Damen) Bezirksliga -- SG Schalksmühle-Halver vs. TV Neheim 1884 -- 34:14 (14:7)


Eine deutliche 34:14 Niederlage mussten die Bezirksligadamen des TV Neheim am Sonntag gegen den Tabellendritten SG Schalksmühle-Halver
Mit 7 Treffern erfolgreichste Schützin - Yvonne Volz
hinnehmen. Aufgrund diverser Ausfälle konnten die Leuchtenstädterinnen die Reise in das Märkische Sauerland nur mit einem minimalen Rumpfteam antreten. So standen Coach Bastian Hammerschmidt lediglich eine Auswechselspielerin zur Verfügung. Zudem erklärte sich Torhüterin Gorana Kis ebenfalls bereit, ein Feldspielertrikot anzuziehen. Vor Beginn der Partie hatte man sich vorgenommen, sich möglichst teuer zu verkaufen. Und dies gelang zunächst auch sehr gut. Durch eine gut sortiere Abwehr konnte man das Spiel einigermaßen offen gestalten und die Gastgeberinnen konnten sich nicht entscheidend absetzen. Erst eine Schwächephase kurz vor Ende der Halbzeit nutze Schalksmühle-Halver um sich von 10:7 auf 14:7 abzusetzen. Nach dem Wechsel machte vorallem der Wechsel im Tor der SGSG den Leuchtenstädterinnen das Leben schwer. Gleich fünfmal in Folge scheiterte man zum Teil freistehend vor der gut aufgelegten Torhüterin und musste im Gegenzug zumeist einfache Gegentore hinnehmen. So konnten sich Schalksmühle auf 19:7 absetzen. Im weiteren Verlauf plätscherte das Spiel vor sich hin und man musste sich am Ende mit 33:14 geschlagen geben.
,,Aufgrund der personellen Lage wussten wir, dass es ein ganz schwieriges Spiel für uns werden würde. Wir haben uns besonders in der ersten Halbzeit dabei teuer verkauft und ein paar schöne Aktionen gezeigt. Wir hoffen jetzt, dass sich die personelle Lage vor dem kommenden Wochenende und dem richtungsweisenden Spiel gegen Voerde wieder bessert." so Trainer Bastian Hammerschmidt. Ein Sonderlob gab es zudem für Yvonne Volz, die im zweiten Spielabschnitt mit 5 von 7 Treffern ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Für den TVN: Millentrup, Cöppicus, Kis, Handtke (2), Helnerus (3/1), Scholand (2), Becker, Volz (7), Moeschke, Förster

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus