(weibliche D-Jugend) Erster Sieg - Derbysieg!








Weibliche D-Jugend bezwingt TV Arnsberg


(weibliche D-Jugend) TV Arnsberg II vs. TV Neheim 1884 -- 4:5 (4:1)



Den ersten Sieg feierte die neuformierte weibliche D-Jugend des TV Neheim am vergangenen Wochenende ausgerechnet gegen den Lokalrivalen TV Arnsberg.
Doch zu Beginn hätte niemand mit einem Derbysieg gerechnet. Viel zu verschlafen agierten die Schützlinge von Anke Vehre-Visser und Katrin Scholand. Immer wieder ließ man die Gastgeberinnen, die übrigens von Ann-Kathrin Förster (Kreisläuferin der Neheimer Damenmannschaft) trainiert werden, zu Torchancen kommen. So musste man sich verdient mit 1:4 in die Pause verabschieden. 
In der Halbzeitpause wurden die Mädels dann von ihren Trainerinnen kräftig wachgerüttelt. Und dies zeigte Wirkung. Tor um Tor kämpften sich die Leuchtenstädterinnen ran und als zwei Minuten vor Spielende der Führungstreffer für den TVN fiel, hielt es im wieder einmal stark vertretenen Neheimer Fanblock niemand auf den Sitzen. In Derbymanier verteidigten die Mädels die Führung dann bis zum Schluss und freuten sich über den tollen ersten Erfolg der Saison.

Für den TVN: Azra Yenilmezoglu, Lara Schmidt, Larissa Nott, Lea Karich, Linda Runte, Luisa Kirchner, Pia Visser und Vanessa Lubczyk

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus