(2. Herren) Erwartete Niederlage in Hohenlimburg

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - HSG Hohenlimburg III vs. TV Neheim 1884 II - 34:25 (15:13)

Eine erwartete Niederlage musste am vergangenen Wochenende unsere zweite Herren-Mannschaft bei ihrem Spiel in Hohenlimburg einstecken. Zwar startete die Schulte-Sieben fulminant, war von der ersten Sekunde an hellwach und lag über weite Phasen der ersten Halbzeit sogar in Führung, doch in der zweiten Hälfte ging der stark ersatzgeschwächten Truppe vollends die Puste aus. "Zu Beginn sah unser Spiel gar nicht so schlecht aus", lobte der verletzte Spielertrainer Sven Schulte. "Erst zum Ende der ersten Halbzeit ging uns ein bisschen die Luft aus. Die Aktionen waren nicht mehr zwingend und Hohenlimburg konterte uns aus." Zudem machten sich die Probleme mit dem ungewohnten und zu stark aufgepumpten, harzigen Ball über die gesamte Spieldauer immer wieder bemerkbar. Trotzdem konnte der Kontakt zunächst noch gehalten werden. Beim 13:15 Pausenstand war noch alles drin.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein altbekanntes und schon viel zu häufig gezeigtes Gesicht unserer "Zwoten". Der TVN verlor ein wenig die Balance und schon lag die Schulte-Sieben mit 6 Toren hinten. "Davon konnten wir uns nicht mehr erholen. Trotzdem hat die Mannschaft, wie so oft, nicht aufgegeben", lobte Schulte. Leider kamen die Leuchtenstädter aber nicht mehr näher ran. Dazu fehlten einfach auch die Alternativen auf der Bank. Mit Bastian Hammerschmidt und Manuel Melchert spielten teilweise gleich zwei etatmäßige Kreisläufer im Rückraum. Zudem half Keeper Patrick Liebig auf dem Feld aus. "Alle haben ihre Sache sehr gut gemacht. Auch eine doppelte Unterzahl überstand der TVN fast schadlos und erzielte sogar zwei Unterzahltore. "Also die letzten Aufrechten haben sich bis zum Schluss gewehrt und eine ordentliche Partie abgeliefert. Mit 25 Toren in der Offensive kann ich sehr gut leben. Die hohe Zahl an Gegentoren ist der Abwehrformation geschuldet, die so noch nie zusammen gestanden hat", sagte Schulte nach dem Spiel.

Teilweise kassierte seine Mannschaft jedoch zu einfache Gegentore. Schulte: "Wenn wir komplett gewesen wären, hätte die Partie wahrscheinlich einen anderen Lauf genommen. Mit unseren acht Ausfällen war aber leider nicht mehr drin. Am Ende ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen." Ein Lob hatte Schulte noch für den Schiedsrichter parat: "Er war allein angesetzt und ich finde, dass er die Partie sehr umsichtig geleitet hat und bei den meisten Entscheidungen richtig lag." Etwas Unruhe gab es am Ende des Spiels als Manuel Melchert zu spät gegen einen Rückraumspieler Hohenlimburgs dran war. Manuel kassierte die fällige rote Karte (ohne Bericht), auch wenn der Gegner, dessen Trainer ohnehin viel beim Schiedsrichter reklamierte, vehement mehr forderte. Der Schiedsrichter  blieb jedoch seiner Linie aber treu.

Beim Heimspiel am 26. November gegen Bösperde 2 sollte sich das Lazarett gelichtet haben, sodass der Heimnimbus verteidigt werden kann.

TVN: HolgerWeck, Patrick Liebig, Joshua Tölle (7/1), Bastian Hammerschmidt (2/1), Mike Schulte (4), Frank Sawatzki, Manuel Melchert (3), Patrick Schröer (5), Alex Zvercikov (4).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus