(2. Herren) TV Neheim stellt Eslohe ein Bein

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. BC Eslohe 29:27 (16:12)

Unsere zweite Herren-Mannschaft hat am vergangenen Wochenende ihren ersten "richtigen" Saisonsieg gefeiert. Gegen den favorisierten Tabellenzweiten BC Eslohe erwischte die Sieben von Spielertrainer Sven Schulte einen Sahnetag und gewann am Ende verdient mit 29:27. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Jungs. Wir wussten, dass das Spiel nicht einfach werden würde", freute sich Sven Schulte nach der Schlusssirene. Die junge Esloher Mannschaft hielt das Tempo immer hoch und Routinier Thomas Ludemann war im Positionsangriff nie komplett auszuschalten. So musste unsere "Zwote" über die komplette Spieldauer hochkonzentriert bleiben. Immer wenn die Schulte-Sieben die Zügel etwas schleifen ließ, kam Eslohe wieder heran. "Der Sieg war aber mehr als verdient. Schließlich haben wir über die gesamte Spieldauer in Führung gelegen", bilanzierte Schulte.

In der ersten Hälfte zeigte der TVN seine mit Abstand beste Leistung in dieser Saison. Die Abwehr stand bombensicher - vor allem in der Anfangsphase. Aber auch in der Offensive spielten die Leuchtenstädter sehr variabel und fanden immer wieder den freien Mann. Mit ein bisschen mehr Glück hätten die Hausherren das Spiel schon in der ersten Hälfte entscheiden können, vielleicht sogar müssen.

In der zweiten Halbzeit stellte Neheim zu Beginn um und Eslohe kam wieder gefährlich auf. Beim 17:16 war der zwischenzeitliche 5-Tore-Vorsprung fast aufgebraucht. Doch dank Dodo Reuther, der eine überragende Leistung ablieferte, konnte unsere "Zwote" den Vorsprung halten. "Immer wenn wir ein Tor gebraucht haben, war er zur Stelle. Er war nie durch die Esloher Abwehr in den Griff zu bekommen", hatte Schulte ein Sonderlob parat. Ausschlaggebend für den Sieg gegen Eslohe war auch der im Vergleich zum Olsberg-Spiel qualitativ breiter besetzte Kader. "Und so konnten wir das Tempo mitgehen und sind nicht zum Ende eingebrochen. Vielmehr konnten wir immer noch einen draufsetzen", freute sich Schulte. Eslohe ließ sich jedoch nicht mehr abschütteln und so blieb es bis zum Schluss eng. In der Schlussminute machte Bastian Hammerschmidt dann mit einem verwandelten Siebenmeter endgültig den Deckel drauf. Insgesamt sahen die Zuschauer trotz des hohen Tempos und des engen Spielstandes eine sehr faire Partie.

Am kommenden Wochenende geht es zum neuen Tabellenzweiten nach Hohenlimburg. "Das wird wieder eine große Prüfung für uns. Bislang haben wir uns aber von Spiel zu Spiel gesteigert. Wenn es so weiter geht, ist nach fast einem Jahr wieder ein Erfolgserlebnis in der Fremde möglich", ist sich Sven Schulte sicher. Der letzte Auswärtssieg gelang am 29. November 2015 in Schwerte.

TVN: Holger Weck, Patrick Liebig; Dominik Reuther (10), Joshua Tölle (3), Bastian Hammerschmidt (2/1), Manuel Melchert (1), Andreas Gersch (1), Patrick Schröer (3), Alex Zvercikov (2), Hanni Kneer (6), Tim Grothe, Mike Schulte (1), Frank Sawatzki, Philipp Reudenbach.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus