(weibliche B-Jugend) Gute Leistung trotz Niederlage

Weibliche B-Jugend scheitert knapp



(weibliche B-Jugend) TV Neheim 1884 vs. TV Wickede -- 12:16 (7:6)



Eine ganz starke Mannschaftsleistung zeigten die Spielerinnen der weiblichen B-Jugend am vergangenen Samstag bei ihrem Spiel gegen den TV Wickede. Gegen die favorisierten Gäste, die sich mit einigen Spielerinnen aus der Oberliga A-Jugend des TVW verstärkt hatten, starteten die Leuchtenstädterinnen furios. Basierend auf einer soliden 5:1 Abwehr ging man mit 3:0 in Führung, ehe sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte, in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Dabei ist zu betonen, dass alle Neheimer Mädels eine bärenstarke Leistung ablieferten und besonders im kämpferischen Bereich eine gute Leistung zeigten. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie offen, jedoch häuften sich nun auf beiden Seiten die Unkonzentriertheiten und technischen Fehler. Erst in den letzten fünf Minuten konnten sich dann die Gäste mit einem 3:0 Lauf von 12:13 auf 16:13 absetzen. Bastian Hammerschmidt, der die privat verhinderte Trainerin Michelle Müller auf der Bank vertrat, zeigte sich beeindruckt von der Leistung der Mädels. ,,Es ist toll zu sehen, wie die Truppe als Mannschaft funktioniert und wie sehr sie bereit sind, füreinander zu kämpfen und einzustehen. Das war eine ordentliche Leistung und ich bin überzeugt, dass da noch viel mehr Potential drinsteckt." 


Für den TVN:
Anna Kemper, Michelle Kiš, Tijana Kiš, Amy Rünker (1), Shona Holthoff (1), Christina Mause (3), Lisa Müller (1), Cordula Keller (1), Jenna Jung (3), Emily Klöber, Carolin Himmelberg

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus