(1.Herren) Richtungsweisendes Derby

TV Neheim 1884 gg. TV Wickede
Samstag, 10.12.16, 18:30 Uhr, SpH Berliner Platz

Wollen sich durchbeißen: Die Handballer des TVN
Foto:Horst Reuther

Alle Jahre wieder ist es soweit: Wie schon in den letzten beiden Spielzeiten fällt das Derby zwischen dem TV Neheim und dem TV Wickede mitten in die Adventszeit. Gerade im Hinblick auf die vergangenen Spiele steht beiden Mannschaften eine richtungsweisende Partie bevor. Vor allem der TVN will raus aus seiner Minikrise und nach zuletzt zwei herzlosen Auftritten endlich wieder einen Sieg einfahren. Aber auch die Gäste aus dem Kreis Soest hatten nach einem starkem Saisonbeginn ihre Probleme und gewannen nur eines ihrer letzten vier Spiele.
"Wickede steht im Moment zwei Punkte vor uns und ist nominell der Favorit in dieser Partie. Wir hingegen haben dringend etwas gut zu machen und müssen unseren Gästen alles abverlangen. Ich glaube es ist unnötig zu sagen, dass solche Spiele immer ihre eigenen Gesetze schreiben", so TVN-Trainer Klinkemeier über das Spiel. Ginge es übrigens nach den Ergebnissen der letzten Saison, in der es in Hin- und Rückspiel jeweils ein Unentschieden gab, würden sich beide Mannschaften die Punkte teilen.

Personell gibt es für die Leuchtenstädter wieder zusätzliche Möglichkeiten: Neben Jakob Pfrommer, der aus seinem USA-Urlaub zurückgekehrt ist, wird auch Kai Ilskens wieder spielen können. Verzichten muss man dafür weiterhin auf die Rückraumshooter Felix Pater und Matthias Hemeke. Klinkemeier abschließend: "Wir haben engagiert trainiert und die Halle wird voll. Wir freuen uns auf einen spannenden Handballabend!"

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus