(Männliche D-Jugend) Schlechte Deckung leitet Niederlage ein

(Männliche D-Jugend) - SG Iserlohn-Sümmern vs. TV Neheim 1884 - 18:15 (12:7)

Beim Nachholspiel in Iserlohn hatte es unsere männliche D-Jugend mit der Mannschaft zu tun, die direkt hinter dem Spitzentrio auf Platz 4 der Tabelle steht. Das Team um das Trainerduo Christian Amelunxen/ Heike Pieper hatte sich viel vorgenommen und wollte mit 2 Siegen die Vorrunde abschließen.

Doch leider erwischten die jungen Leichtendtädter einen schlechten Start und gerieten schon nach kurzer Spielzeit mit 2:7 in Rückstand. Ein Zwischenspurt mit 3 Toren in Folge brachte Neheim zwar wieder auf 5:7 heran, doch anschließend zog Iserlohn seinerseits mit 3 Toren auf 10:5 davon. Immer wieder kamen die Gastgeber über ihre Mitte sowie halblinke Angriffsseite zum Abschluss, womit die Neheimer Abwehr überhaupt nicht klar kam. Zum Ende der ersten Hälfte kamen beide Teams dann noch zu 2 weiteren Torerfolgen, so dass es mit einem 7:12-Rückstand in die Pause ging.

Zur zweiten Halbzeit stellte der TVN die Abwehr um, was sich auch auszahlte. Nach einem weiteren, schnellen Gegentor bekamen die jungen Neheimer nun deutlich mehr Zugriff auf das Spiel. Hinten ließen sie weniger zu und konnten auch immer mal wieder über Tempospiel zum Erfolg kommen. So gelang es über 13:10 sogar zwischenzeitlich auf 15:13 aufzuschließen. Danach ließ dann leider etwas die Konzentration nach und die Gastgeber kamen immer wieder durch leichte Fehler ins Spiel zurück. Somit konnte sich Iserlohn in der entscheidenden Phase erneut mit 5 Toren absetzen und die beiden letzten Neheimer Treffer waren nur noch Ergebnis-Kosmetik.

Somit ging der Gastgeber mit 18:15 als Sieger vom Platz. "Wir haben unser Ziel zwar leider verfehlt, konnten aber dennoch mit dem Spiel unseres Teams recht zufrieden sein. Immerhin haben wir 15 Treffer erzielt und auch im Großen und Ganzen ein recht ansehnliches Spiel gezeigt. Durch die anfänglich schlechte Deckungsleistung haben wir das Spiel bereits in der ersten Hälfte verloren. Den zweiten Durchgang konnten wir ja sogar mit 8:6 Toren für uns entscheiden, aber der Rückstand war dann einfach zu groß, um vielleicht noch die ersehnte Wende herbeizuführen", bilanzierte das Trainerduo.

Im zweiten Nachholspiel am morgigen Donnerstag in eigener Halle gegen Wickede möchte unsere männliche D-Jugend die Hinrunde durch einen Sieg mit einem ausgeglichenen Punktekonto abschließen.

TVN: Timo Funke; Jannik Schlünder (6/2), Fidon Neziraj (5), Robin Tipaikin (3), Kai Moor (1), Hagen Schulte, Tom Pieper, Gabriel Jochheim, Tom-Luca Isaak.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus