(Damen) Mit Minimalaufgebot nach Halden-Herbeck

Neheims Damen müssen auf fast gesamten Rückraum verzichten


(Damen) Bezirksliga -- SG TuRa Halden-Herbeck II vs. TV Neheim 1884, Samstag, 17:45Uhr, SpH Hagen-Helfe


Auf fast den kompletten Stammrückraum müssen die Damen des TV Neheim am kommenden Samstag beim Tabellenzweiten SG TuRa Halden-Herbeck II verzichten. Neben der gesperrten Michelle Müller fehlen weiterhin Mittelspielerin Jennifer Becker, sowie Katrin Scholand (beide privat verhindert) und auch Außenspielerin Delia Giacosa wird nicht im Neheimer Aufgebot stehen. Somit stehen mit Meike Helnerus und Neuzugang Sarah Rauch nur zwei etatmäßige Rückraumkräfte zur Verfügung. ,,So ein personeller Engpass ist natürlich gerade gegen eine Mannschaft von "oben" auf der einen Seite schmerzhaft, auf der anderen Seite auch nicht ganz so schlimm. Wir müssen sicherlich nicht in Halden punkten, wollen uns aber auch nicht die nächste deutliche Reise einfangen. Wir werden sicherlich viel probieren und das Spiel nutzen um unseren Neuzugängen die ersten Spielanteile zu geben. So wird zum Beispiel Yvonne Volz wieder einmal die Gelegenheit bekommen, sich auf der Mitte einspielen zu können" so Trainer Bastian Hammerschmidt. Neben Sarah Rauch wird auch Linkshänderin Sarah Franz wahrscheinlich ihr erstes Spiel für die Leuchtenstädterinnen absolvieren. ,,Bei "Franzi" warten wir noch darauf, dass der Pass vom WHV genehmigt wird. Wir hoffen aber, dass das bis Samstag der Fall sein wird." so Hammerschmidt weiter.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus