Freitag, 16. Dezember 2016

(Damen) Kellerduell im Kampf um den Klassenerhalt

Neheims Damen wollen gegen Lüdenscheid unbedingt punkten


(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. HSG Lüdenscheid II, Samstag, 17.12.16, 18:30Uhr


Showdown im Abstiegsk
ampf! Am Samstagabend empfangen die Damen des TV Neheim im Kellerduell die noch sieglose zweite Mannschaft der HSG Lüdenscheid. Dabei wäre für die Leuchtenstädterinnen ein Sieg mehr als wichtig und könnte im Idealfall dazu verhelfen, auf dem 12. Tabellenplatz zu überwintern. Doch die HSG Lüdenscheid ist sicherlich stärker, als ihr momentaner Tabellenplatz aussagt. In gleich sechs Partien unterlagen die Lüdenscheiderinnen nur sehr knapp und gegen den TV Arnsberg konnte ein Punktgewinn erzielt werden.
Für die Neheimerinnen gilt daher, dass sie eine von Anfang bis Ende starke Leistung bringen müssen um die wichtigen Punkte in der Sporthalle am Berliner Platz zu halten.
,,Wir müssen auf den Punkt fit sein und den Abstiegskampf wirklich leben, dann haben wir alle Chancen selbst in der Hand. Zudem hoffen wir natürlich ein weiteres Mal auf die gewohnt gute Atmosphäre in der Halle, die die Mädels zusätzlich nach vorne treiben sollte. Mit einer defensiven Leistung wie gegen Halden-Herbeck, hätten wir sicherlich ein starkes Faustpfand."

Anwurf ist am Samstag um 18:30Uhr wie gewohnt in der Sporthalle am Berliner Platz.