(Männliche C-Jugend) Fünf Neheimer schlagen sich achtbar

(Männliche C-Jugend) - Letmather TV vs. TV Neheim 1884 - 40:13 (18:10)

Am Dienstagabend musste unsere männliche C-Jugend zum Auswärtsspiel nach Letmathe. Doch die Vorzeichen waren alles andere als gut. Bereits im Vorfeld bekam das Trainerteam Sven Schulte/ Joshua Tölle diverse Abmeldungen. Und diese Welle der Abmeldungen riss bis kurz vor dem Spiel nicht ab. Zunächst waren es nur die schulisch oder privat Verhinderten, doch dann kamen auch noch gesundheitliche Absagen. So machte sich Trainer Sven Schulte mit lediglich 5 Spielern auf den Weg nach Letmathe. Dort wartete der Tabellendritten, der mit voller Kapelle antreten konnte. So zeichnete sich ab der ersten Sekunde ein ungleicher Kampf ab. Während unsere mC mit nur vier Feldspielern antreten konnte, standen ihnen immer 6 Gegenspieler entgegen.

"Dafür haben es meine Jungs in der ersten Hälfte sehr gut gemacht. Wenn wir noch eine bessere Trefferquote gehabt hätten, wären wir sogar noch dran geblieben. Neben sehr vielen freien Abschlüssen haben wir sogar einen 7m-Strafwurf verschossen. Dass wir permanent in doppelter Unterzahl noch so viele Chancen kreieren konnte, spricht für die Leistung der ersten Halbzeit", zeigte sich Trainer Sven Schulte nach dem Spiel nicht unzufrieden.

"In der zweiten Halbzeit fehlten uns dann die Körner. Während der Gegner fleißig durchwechseln konnte, mussten meine vier Feldspieler durchackern." Und so kam es wie es kommen musste. Letmathe schloss einen Tempogegenstoß nach dem anderen erfolgreich ab. Nach dem respektablen 10:18 Rückstand zur Pause setzte es doch noch eine überdeutliche 13:40-Niederlage.

"Ich bin trotzdem sehr stolz auf meine fünf letzten Aufrechten. Sie haben bis zum Schluss alles gegeben. Das am Ende nichts mehr drin war, kann ich ihnen nicht vorwerfen. Am Samstag geht es schon weiter im Spiel gegen den Tabellenachten Menden. Sicherlich mit etwas mehr Spielern als heute", so Schulte.

TVN: Jonas Rünker, Eric Einspanier (8), Silas Eickel (1), Emil Junghölter (2), Jannik Schumacher (2).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus