(1. Herren) Neheim kämpft sich zurück

TV Neheim 1884 gg SuS Oberaden II 21:21(7:11)

Die Neheimer Handballer haben sich am vergangenen Samstag mit einem Unentschieden gegen den Aufsteiger SuS Oberaden II getrennt. Dabei warf man in der ersten Hälfte zwar nur 7 Tore, erkämpfte sich dann aber im zweiten Spielabschnitt noch den verdienten Ausgleich.

Foto: Horst Reuther
Den unbedingten Willen, die Partie zu gewinnen sah man zunächst nur bei den Gästen. Die Grün-Weißen spielten hochkonzentriert und konsequent, zogen so schnell auf 2:6 davon. "Das war bis jetzt spielerisch die beste Mannschaft gegen die wir diese Saison gespielt haben.", urteilte Neheims Co-Trainer Sebastian Schäl, "Wir hingegen haben ängstlich gespielt und durch eine schlechte Wurfauswahl den Gäste-Torhüter stark gemacht."
Und in der Tat: Schon die ersten beiden Angriffe der Leuchtenstädter wurden nicht erfolgreich abgeschlossen, Verunsicherung machte sich erstmals breit. Zwar ließ ein Doppelpack vom wendigen Karl Rösler die Neheimer zwischenzeitlich auf ein Tor herankommen, doch auch zu diesem Zeitpunkt fehlte es an spielerischer Disziplin. Oberaden nutzte dies zu Gegenstoß-Toren und ging folglich mit 7:11 in Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verlor der TVN dann vollends seine Linie. Zwar zog man nun konsequenter in die Lücken, wollte aber die Tore erzwingen, statt sie herauszuspielen. Nach einem 3:0-Lauf der Bergkamener lag man schon mit 7 Toren zurück. Erst mit der ersten Zwei-Minuten-Strafe für die Gäste richteten sich die Neheimer wieder auf und kamen auf 3 Tore herran.
 Die Blau-Weißen nahmen fortan immer wieder einzelne Spieler der Oberadener in Manndeckung. Die Umstellung brachte Erfolg: Die Klinkemeier-Mannschaft holte Tor um Tor auf und konnte durch Moritz Pater, der all seine Siebenmeter verwandelte, erstmals ausgleichen.
Die Schlussphase entwickelte sich zu einem echten Krimi. Als 40 Sekunden vor Schluss die Gäste mit einem Tor führten, nahm Klinkemeier das Team-Time-Out, um noch einmal letzte Anweisungen zu geben. Einen eigentlich schlecht ausgeführten Spielzug konnte Hannes Koch dann
doch noch erfolgreich abschließen. Die restlichen 15 Sekunden konnte Oberaden nicht mehr zum entscheidenen Treffer nutzen und beide Mannschaften trennten sich schlussendlich unentschieden.
Die Neheimer bleiben damit im oberen Feld der Tabelle, müssen aber aufpassen, dass sie in den folgenden Spielen nicht weiter ins Mittelfeld der sehr ausgeglichenen Liga abrutschen.

Für den TVN: N.Grosse, S.Scalogna; M.Pater(6/6), S.Hackmann(5), H.Koch(4), K.Rösler(2), A.Caruso(1), F.Pater(1), T.Frohne(1), S.Frohne(1), T.Figgen, A.Dymek

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus