(weibliche E-Jugend) Auswärts bei der SG Iserlohn-Sümmern

Vorbericht -- (weibliche E-Jugend) SG Iserlohn-Sümmern vs. TV Neheim 1884, Sonntag, 15.11.15, 13:00Uhr, Ortlohnhalle, Iserlohn-Nußberg

Schwieriges Auswärtsspiel für weibliche E-Jugend

Am kommenden Sonntag steht für die Neheimer Jungspielerinnen der nächste harte Brocken auf dem Programm. Die SG Iserlohn-Sümmern hat sich im Mittelfeld der Tabelle etabliert und belegt einen guten 5. Platz. Die Spiele gegen die Ligaführenden haben sie zum Teil hoch verloren, gegen die unten stehenden Mannschaften haben sie jedoch auch deutlich gewonnen.
„Ich erwarte von meinen Mädels keinen Sieg gegen Iserlohn, aber ich erwarte wieder mehr Einsatz als am vergangenen Samstag. Direkt nach dem Spiel gegen Wickede war ich echt enttäuscht, das habe ich ihnen in der Kabine auch gesagt. Aber ich kann den Mädels ja nicht lange böse sein. Ich weiß, dass sie das nicht mit Absicht machen. Trotzdem will ich mehr Engagement und Konzentration sehen.“ fordert Sophie Krause von ihre Mädchen.
„Da kann ich mich Sophie nur anschließen. Ich habe mir diese Woche das Video vom Wickede-Spiel nochmal angeschaut. Da kann man dann auch gut sehen, dass ja nicht alles schlecht war. Der Ball wurde gut nach vorne getragen, es wurden alle Spielerinnen mit einbezogen ins Spiel. Aber man konnte auch gut sehen, dass wir an dem Tag einfach zu reaktionslahm waren. Nach einem Ballverlust waren die Wickeder Mädchen oft schon 4-5 Schritte weg bis bei uns die Rückwärtsbewegung einsetzte. Dann kann man nur noch hinterher laufen und zusehen. Aber daran arbeiten wir, und wenn die Mädels wieder so konzentriert spielen wie bei den anderen Spielen zuvor, dann bin ich zuversichtlich das wir wieder ein ordentliches Spiel unserer Mannschaft sehen werden.“ ergänzt Sabine Schulte ihre Trainerkollegin.
Die Neheimer Mannschaft reist wieder in großer Besetzung nach Iserlohn. Bis auf Maya Hoberg und Emma Scheffer sind alle Spielerinnen an Bord.
Treffpunkt ist Sonntag um 11:30 Uhr am Berliner Platz.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus