(Damen) Neheimerinnen wollen Chance nutzen

Vorbericht -- (Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. HSG Hohenlimburg II, Samstag, 14.11.15, 17:00Uhr

Neheims Damen wollen erneut punkten

Gegen Aufsteiger HSG Hohenlimburg II wollen die Damen des TV Neheim am kommenden Samstag erneut punkten und sich im Abstiegskampf weiter Luft verschaffen. Die HSG steht nach fünf absolvierten Partien mit 4:6 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz, nur zwei Punkte vor dem Tabellennachbarn aus Neheim. Doch die Neheimerinnen sind gewarnt! So verlor die HSG nur knapp mit 22:23 beim HV Sundern und musste sich bislang nur deutlich gegen Halden-Herbeck und die SG Ruhrtal geschlagen geben.
,,Ich erwarte absolut ein offenes Spiel auf Augenhöhe. Hohenlimburg spielt einen guten Handball und ist nicht umsonst letzte Saison aufgestiegen. Wir müssen insbesondere in der Offensive unsere Fehler weiter minimieren, dann haben wir gute Chancen den nächsten Sieg einzufahren." so Trainer Hammerschmidt.

Personell sieht es währendessen bei den Leuchtenstädterinnen deutlich besser aus. Johanna Schmalt steht nach längerer Erkrankung wieder im Kader und auch Katja Mansfeld ist am Wochenende einsatzbereit. Darüberhinaus können sich die Damen auf einen Einsatz von Friederike Kneer freuen, die auf Heimaturlaub von ihrem Studium in Chemnitz ist.

Natürlich hoffen die Damen des TV Neheim bei ihrem Heimspiel auf eine gewohnt gute Atmosphäre in der Sporthalle am Berliner Platz. Anwurf ist um 17:00Uhr.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus