(Damen) Starke Mannschaftsleistung beschert nächsten Sieg

(Damen) Bezirksliga -- TV Schwitten II vs. TV Neheim 1884 -- 25:32 (11:13) 

Neheims Damen erkämpfen sich Arbeitssieg und bleiben in der Erfolgsspur 

Eine starke Teamleistung zeigten die Damen des TVN
Zum erwartet schweren Duell kam es am vergangenen Samstag beim Gastspiel der Damen des TV Neheim in Menden. Gegen den Tabellenletzten aus Schwitten mussten die Neheimerinnen eine starke Leistung abliefern, um sich am Ende mit zwei Punkten zu belohnen.
Dabei verpassten die Damen aus der Leuchtenstadt den Beginn der Partie vollkommen. Zwei Ballverlusten im Angriff folgten direkte Gegenstöße und Treffer der Gastgeberinnen. Doch der TVN ließ sich nicht beirren und konnte ab dem 4:4 das Spiel mehr und mehr an sich reißen. Während in der Offensive der richtige Zug zum Tor noch zu vermissen war, stimmte in der Abwehr zumindest der Einsatz und der Wille. Jedoch hatte man zunächst noch gegen den starken Schwittener Rückraum zu oft das Nachsehen, so dass es bis zur Halbzeit nur 13:11 für den TVN stand.
Im zweiten Spielabschnitt funktionierte nun das Umschaltspiel der Neheimer deutlich besser. Aus einer soliden 5:1 Abwehr heraus kam man zu zahlreichen Gegenstößen und einfachen Toren. Mit laufender Spieldauer schwand zudem die Kraft und die Ausdauer der Gastgeberinnen, so dass der TVN das Spiel sicher nach Hause fahren konnte.

,,Wir haben heute eine ganz starke Mannschaftsleistung gezeigt. Alle Spielerinnen haben sich super eingebracht und sich viel zugetraut. In der ersten Halbzeit haben wir zwar noch weit unter unseren Möglichkeiten gespielt aber die Mädels haben die Korrekturen in der Halbzeit super umgesetzt und zum Schluss auch hochverdient gewonnen. Respekt jedoch auch vor der Leistung des TV Schwitten. Sie haben es uns wirklich alles andere als leicht gemacht die Punkte mit nach Neheim zu nehmen." 

Nach dem Sieg gegen die Reserve des TV Schwitten setzen sich die Damen mit 6:8 Punkten im unteren Mittelfeldbereich der Tabelle fest und haben damit 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Am kommenden Wochenende geht es dür den TV Neheim nun Zuhause gegen den Aufsteiger SG Schalksmühle-Halver. Mit einem Sieg könnte man das Tor zum Mittelfeld der Tabelle wieder weit aufstoßen. Anwurf ist um 17:00Uhr in der Sporthalle Berliner Platz.

Für den TVN: 
Millentrup, Handtke, Reuther (13), Scholand (1), Mause (9), S. Müller, Becker (1), M. Müller (3), Landsknecht (2), Moeschke, Krause (2), Kaiser (1)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus