(2. Herren) Schulte-Sieben stößt den Bock endlich um!

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - HSG Schwerte/Westhofen II vs. TV Neheim 1884 - 25:28 (11:15)

Der Bann ist gebrochen! Das Sorgenkind des TV Neheim, die zweite Herrenmannschaft, hat am 8. Spieltag endlich ihren ersten Saisonsieg eingefahren und sich damit vorbei am VfK Iserlohn II und der HSG Schwerte/Westhofen II auf den achten Platz vorgeschoben. "Das wurde aber auch Zeit! Endlich konnten wir den Bock umstoßen!", freute sich Spielertrainer Sven Schulte nach dem Spiel in Schwerte.

Die Schulte-Sieben brachte von der ersten Minute an eine sehr gute Leistung. Der Kampfgeist und der unbedingte Siegeswille war förmlich greifbar. Besonders der Abwehrverbund stand im ersten Durchgang sicher und ließ lediglich elf Gegentore zu. Im Angriff zeigte Youngster Carmo Hieronymus eine herausragende Leistung. Vor allem in der Anfangsphase führte er klug Regie und nutzte die sich ihm bietenden Lücken eiskalt aus. Auch das Kreisspiel funktionierte am Sonntagnachmittag endlich wieder besser, als in den vergangenen Spielen. So ging es mit einer hochverdienten 15:11-Führung in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit kam Schwerte noch mehrfach gefährlich auf und konnte sogar zweimal ausgleichen. Die Leuchtenstädter fanden jedoch jedes Mal eine passende Antwort und hatten in Holger Weck und Stephan Baukmann starke Rückhalte zwischen den Pfosten stehen. Ein ums andere Mal verzweifelten die Hausherren an den Goalies, die mehrfach hundertprozentige Torchancen vereitelten.

"Wir haben in diesem Spiel nicht einmal zurück gelegen. Also ist der Sieg absolut verdient!
Im kommenden Spiel gegen den TV Lössel 2 können wir wieder etwas befreiter aufspielen", so Sven Schulte.

TVN: Holger Weck, Stephan Baukmann; Lukas Jasinsky (2), Carmo Hieronymus (4), Bastian Hammerschmidt (5/3), Robert Blum (2), Sven Schulte (9/2), David Schoeps (1), Patrick Liebig, Manuel Melchert (2), Phillip Hoffknecht (1), Hanni Kneer (2).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus