(Damen) Hart erkämpfter Punktgewinn

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. HSG Hohenlimburg II -- 22:19 (11:7) 

Zweiter Sieg in Folge für Neheimer Damen 

Mit einem verdienten 22:19 setzten sich die Bezirksligadamen des TV Neheim am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen Aufsteiger HSG Hohenlimburg II durch. Die Gäste aus dem Lennetal erwiesen sich dabei als echter Prüfstein für die Hammerschmidt-Sieben.
Insbesondere, da das Spiel mit einem Schockmoment begann. Johanna Schmalt ging nach einem unglücklichen Zweikampf zu Boden, wurde minutenlang behandelt und musste letztendlich die Fahrt ins Krankenhaus antreten. Diagnose: Gehirnerschütterung, sowie eine Schädel- und eine Kieferprellung. An dieser Stelle gute Besserung an Jojo!
Nach der langen Unterbrechung entwickelte sich ein offenes Spiel, indem sich der TV Neheim in der Defensive immer besser auf den starken Rückraum der HSG einstellen konnte. Vom zwischenzeitlichen 5:5 gelang es den Leuchtenstädterinnen dann sich erstmals auf 8:5 abzusetzen. Jedoch konnten die Torchancen vorne nicht konsequent genug genutzt werden, so dass man zu diesem Zeitpunkt nur mit einer vier Tore Führung in die Pause ging.
Dort nahm man sich vor, konsequent wei
ter zu spielen und den Rückraum der Gäste noch weniger zur Entfaltung zu bringen. Dies gelang zu Beginn jedoch alles andere als optimal. Gleich mehrfach hatten die TVN-Mädels in den Zweikämpfen das Nachsehen und brachten die HSG so wieder ins Spiel. Im Angriff wurden zudem mehrere hochkarätige Chancen liegengelassen. Doch erneut wirkte eine Abwehrumstellung Wunder. Mit einer offensiveren Variante konnte man immer wieder zu Ballgewinnen kommen und einen 6:1 Lauf auf 21:14 starten. Damit war die Vorentscheidung in der Partie gefallen. Der TVN verwaltete die Führung in Folge dessen und brachte einen 22:19 Sieg über die Zeit.

,,Der Sieg war heute absolut erkämpft. Wir haben uns zu Beginn recht schwer getan und auch die Verletzung von Johanna hat die Mannschaft sichtlich geschockt. Aber sie haben die beste Reaktion gezeigt und ich denke, dass wir heute auch insbesondere für Jojo gespielt haben. Nach dem wirklich auch spielerisch sehr starken Auftritt gegen Netphen, haben wir uns nun auch bewiesen, dass wir auch die schwierigen Kampfspiele für uns entscheiden können." zeigte sich Trainer Bastian Hammerschmidt zufrieden. 

Nach dem kommenden spielfreien Wochenende geht es für den TV Neheim am 28.11. um 15:30Uhr gegen den Tabellenletzten TV Schwitten II.

Für den TVN:
Millentrup, Handtke, Reuther (7), Scholand, Mause (4), S.Müller, M.Müller (10/6), Mansfeld, Schmalt, Moeschke, Krause (1), Kaiser

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus