(weibliche E-Jugend) Keine Punkte in Iserlohn

(weibliche E-Jugend)  SG Iserlohn-Sümmern vs. TV Neheim 1884 26:5 (16:1)

Bereits vor 10 Tagen trat die weibliche E-Jugend in Iserlohn gegen die Spielgemeinschaft Iserlohn-Sümmern an. Gegen den Tabellenfünften taten sich die Mädels am Sonntagmittag zunächst schwer.
Trotz einer deutlichen Leistungsteigerung zum Wickede Spiel wurden sie in den ersten zehn Minuten regelrecht überrannt. In der zwölften Minute nahmen de Neheimer Trainerinnen dann die Auszeit und stellten ihre Mannschaft besser ein. Es folgten einige gute Angriffe, die wenige Minuten vor der Halbzeit durch das Tor von Ayla Yikilmazphelivan zum verdienten Ehrentreffer vor dem Pausenpfiff führte.
In der zweiten Halbzeit legten die Neheimer Mädels dann nochmal eine Schüppe drauf und die Mannschaft konnte sich innerhalb weniger Minuten über drei Tore von Lara Schmidt zum zwischenzeitlichen 16:4 freuen. Sophie Kemper konnte sich dann noch mit einen schönen Abstauber zum 17:5 in die Torschützenliste eintragen bevor Iserlohn-Sümmern wieder zu alter Stärke zurück fand und das Spiel souverän mit 26:5 gewann.
„Heute bin ich wieder sehr zufrieden mit den Damen. Sie haben gekämpft und sie sind viel gelaufen. Die Manndeckung hat mir heute wieder viel besser gefallen und auch im Angriff wurden sie heute mal mehr belohnt. Auf dieses Spiel lässt sich aufbauen“ zeigte sich Trainerin Sophie Krause nach dem Spiel motiviert.
„So viele Tore haben wir bisher in keinem Spiel geworfen. Es wird. Es ist schön zu sehen dass wir mit Pia und Linda gleich zwei Torfrauen haben, die sowohl im Feld als auch im Tor spielen können.“ Ergänzt Trainerin Anke Vehre-Visser.
Nun geht es am kommenden Samstag um 14:45 Uhr weiter gegen das Team aus Ruhrtal.
Für den TVN:
Linda Runte, Vanessa Lubczyk, Ayla Yikilmazpehlivan, Lara Schmidt, Larissa Nott, Pia Visser, Olivia Weiden, Frieda Schulte, Madeleine Feldmann, Görkem Dalyan , Maja Bach, Sophie Kemper, Lina Isaak


Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus