(2. Herren) Zweite steht mit dem Rücken zur Wand

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - BC Eslohe vs. TV Neheim 1884
Anwurf: Sonntag, 15. November, 17 Uhr, Westenfeldhalle

Im schweren Auswärtsspiel in Eslohe steht die zweite Herrenmannschaft des TV Neheim schon mit dem Rücken zur Wand und muss endlich etwas Zählbares mit zurück nach Neheim nehmen. "Dazu ist es aber wichtig, dass wir den Kopf frei und die Tabellensituation aus dem Kopf raus bekommen", betont Spielertrainer Sven Schulte. "Nur wenn wir unverkrampft in das Spiel gehen, haben wir eine reelle Chance."

Im Spiel muss der TVN auf den brandgefährlichen Esloher Rückraum aufpassen. Insbesondere Routinier Thomas Ludemann, der Dreh- und Angelpunkt des Esloher Spiels ist, muss im Auge behalten werden. "Seine Kreise müssen wir entscheidend einschränken. Ganz auszuschalten ist er aber ohnehin nicht", weiß Schulte. Im Angriff wollen die Leuchtenstädter sehr geduldig agieren und über schnelle Bälle Lücken in die Abwehr reißen. "Wir müssen uns die blinde Abstimmung in Angriff und Abwehr, die uns in der vergangenen Saison ausgezeichnet hat, aufgrund der vielen Ausfälle erst wieder hart erarbeiten", so Schulte. Doch dies geht nicht von jetzt auf gleich. "Wenn das wieder funktioniert, dann kommen die Erfolgserlebnisse von alleine wieder", ist sich Schulte sicher.

Außer den vielen Langzeitverletzten ist der Einsatz von David Schoeps stark gefährdet. Er konnte die Woche über nicht trainieren und plagt sich noch mit einer schweren Grippe herum. Sein Einsatz ist sehr unwahrscheinlich. Unsicher ist auch der Einsatz von Lukas Jasinsky der sich schon seit fast zwei Wochen mit Grippesymptomen plagt. Keeper Fabian Henke zählt am Sonntag nicht zum Kader. Er holt sich am Samstag in der Dritten Spielpraxis. Ansonsten sind vorerst alle an Bord.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus