(Damen) Nur auf dem Papier Favorit

Vorbericht -- (Damen) Bezirksliga -- TV Schwitten II vs. TV Neheim 1884 -- Samstag, 28.11.15, 15:30Uhr, Kreissporthalle Berufsschule Menden

Favoritenrolle nur auf dem Papier

Siebter gegen Letzter. 4:8 Punkte gegen 0:12. Tordifferenz von -15 trifft auf -46. Vom Papier her sind die Damen des TV Neheim bei ihrem Gastspiel in Schwitten der Favorit. Nach einem mehr als holprigen Saisonstart konnten die Neheimerinnen in den letzten beiden Spielen wieder in die Erfolgsspur finden und gleich zweimal in Folge gewinnen. Nun soll die Serie gegen den noch sieglosen Tabellenletzten aus Schwitten fortgesetzt werden. Doch die Neheimerinnen sollten vorgewarnt sein. Gegen Tabellenprimus Ruhrtal verlor der TV Schwitten nur knapp mit 22:24 und auch gegen die TuRa Halden Herbeck unterlag der TVS nur denkbar knapp mit 14:15. Auch gegen die HSG Menden-Lendringsen III unterlag Schwitten nur mit 21:22. Der TV Neheim sollte also mehr als gewarnt sein.

,,Wir dürfen auf keinen Fall den Fehler machen und Schwitten auf irgendeine Art und Weise unterschätzen. Sie haben eine bessere Mannschaft als ihr momentaner Tabellenstand aussagt. Die Hälfte ihrer Partien haben sie knapp verloren, die andere Hälfte recht deutlich. Das spricht dafür, dass sie nicht immer in der gleichen Besetzung auflaufen. Wir müssen daher hellwach und top konzentriert sein. Wir wissen wie wichtig es wäre, wenn wir erneut punkten würden. Das würde den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter vergrößern und uns zudem Rückenwind für die Partie gegen Schalksmühle-Halver nächste Woche bringen. Aber wir müssen jetzt sehen, dass wir von Spiel zu Spiel denken und möglichst mit einem doppelten Punktgewinn aus Schwitten zurückkommen." so Bastian Hammerschmidt.

Neben Christin Hilmerich (weiterhin Rückenprobleme) und Friederike Kneer (Studium) wird der TVN beim Spiel am Samstag auch auf Katja Mansfeld (privat verhindert) verzichten müssen. Zudem fällt Johanna Schmalt nach ihrem Zusammenstoß beim Spiel gegen die HSG Hohenlimburg fürs Erste aus.

Anwurf ist am Samstag um 15:30Uhr in der Kreissporthalle an der Berufsschule in Menden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus