(männliche D-Jugend) Niederlage am frühen Sonntagmorgen

(männliche D-Jugend) - Kreisklasse - HV Sundern vs. TV Neheim 1884 - 21:11 (9:4)

Die männliche D-Jugend verlor ihr Auswärtsspiel in Sundern am vergangenen frühen Sonntagmorgen (Anwurf: 9 Uhr) hoch mit 11:21. Nach gutem Beginn brachen die jungen Neheimer bei eigener 3:1-Führung komplett ein und gerieten nach sechs Gegentoren in Folge mit 3:7 in Rückstand. Zu schläfrig agierten sie und zur Halbzeit hieß es dann 4:9.

In der zweiten Hälfte wollte die Schulte-Sieben alles besser machen, als vor der Pause. Doch zu Beginn der zweiten Hälfte sah es nicht nach einer Besserung aus und der HVS konnte seinen Vorsprung auf 13:5 ausbauen. Danach bekamen die jungen Leuchtenstädter endlich etwas Zugriff auf das Spiel und konnten sich einige Male gut in Szene setzen. Insgesamt war das aber zu wenig gegen eine ausgeglichene Sunderner Mannschaft und der TVN musste sich mit 11:21 geschlagen geben.

"Uns fehlten heute einfach die Mittel, um gegen Sundern bestehen zu können. Mit Falk und Eric mussten wir auf zwei wichtige Stützen für unser Spiel verzichten. Außerdem waren weitere Spieler noch angeschlagen und konnten somit nicht 100 Prozent geben. So war leider nicht mehr drin. Trotz der bitteren Niederlage nehmen wir auch positive Dinge mit aus dem Spiel. So finden sich Luka und Jannik immer besser mit ihrer Rolle zurecht. Das lässt uns in den kommenden Spielen variabler auftreten", bilanzierte Trainer Sven Schulte nach dem Spiel zuversichtlich.

TVN: Nick Verhoeven, Silas Eickel (8), Luka Petrick (2), Linus Sauermann, Hendric Cloer, Jonathan Balint, Kaan Akbulut, David Hill, Jannik Schumacher (1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus