(2. Herren) Zweite nach Niederlage im Keller angekommen

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - VfK Iserlohn II vs. TV Neheim 1884 - 24:22 (9:10)

Auch zwei Tage nach der Niederlage unserer zweiten Herrenmannschaft gegen die Reserve des VfK Iserlohn saß die Enttäuschung bei Spielertrainer Sven Schulte noch tief: "Ich muss zugeben, ich habe das Spiel noch nicht so richtig verdaut. Zu tief sitzt die Enttäuschung über die Niederlage von Sonntag. Dabei hatten wir ausreichend Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden."

Statt jedoch Sicherheit durch die eigene Führung in seine Aktionen zu bekommen, agierte der TVN oft kopflos und ließen sich zu leichten Fehlern hinreißen. "Natürlich ist der Sonntagstermin für uns ungewohnt und mit Jakob Pfrommer und Lukas Jasinsky fehlten uns wichtige Stützen im Spiel, aber trotzdem hatten wir es selbst in der Hand", so das Fazit des Spielertrainers.

Bei eigener 17:15-Führung hatten die Leuchtenstädter die Partie eigentlich im Griff. Iserlohn nutze die Neheimer Fehler aber gnadenlos aus und das Spiel kippte. Auch das Öffnen der Abwehr brachte nicht mehr den gewünschten Erfolg. So bleibt am Ende eine mehr als unnötige Niederlage stehen.

Im kommenden Spiel in Eslohe steht die "Zwote" gegen einen heimstarken Gegner schon mit dem Rücken zur Wand.

TVN: Stephan Baukmann, Holger Weck; Dominik Reuther (2), Carmo Hieronymus, Phillip Hoffknecht (1), Bastian Hammerschmidt (10/5), Robert Blum (2), Sven Schulte (5), David Schoeps, Manuel Melchert, Mike Schulte, Hanni Kneer (2), Felix Kleinschmidt. Dabei, aber nicht eingesetzt: Patrick Liebig, Fabian Henke.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus